Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf frischer Tat festgenommen - Bergheim

Bergheim (ots) - Einen 17- und einen 18-jährigen Tatverdächtigen nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord am Freitagmorgen (25. April) nach einem versuchten Einbruch in ein Sonnenstudio vorläufig fest.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte gegen 01.15 Uhr die Polizei. Er war durch Geräusche aufmerksam geworden und beobachtete die beiden Tatverdächtigen, die sich an einem Fenster des Sonnenstudios auf der Fischbachstraße zu schaffen machten. Wenige Minuten später trafen mehrere Streifenwagen der Polizei am Tatort ein. Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Diese hatten versucht, die Eingangstür des Sonnenstudios aufzuhebeln. Als das nicht gelang, machten sie sich an einem Fenster zu schaffen. Auch dort scheiterten sie. Während der Spurensuche fanden die Polizisten in der Nähe des Tatortes zwei Schraubendreher, bei denen es sich vermutlich um das Tatwerkzeug handelt. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen entdeckten die Polizisten einen Stempel aus einer Arztpraxis, die ihren Sitz in Kerpen-Horrem auf der Hauptstraße hat. Dort waren die Täter in derselben Nacht eingebrochen. Sie brachen die Praxistür auf und durchwühlten alle Schränke. Nach ersten Feststellungen stahlen die Täter ein Mobiltelefon. Die bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeibekannten Tatverdächtigen mussten nach Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Bergheim dauern an.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: