Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Raubdelikte am Mittwoch (16. Januar) in Brühl innerhalb von 80 Minuten

Brühl (ots)

Raubopfer musste ins Krankenhaus Um 16.25 Uhr bemerkte ein 17-jähriger Frechener, dass ihm zwei Personen auf der Berger Straße folgten. Er verstaute vorsichtshalber sein Handy in der Hosentasche. Als er sich danach umschaute, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und sank zu Boden. Die zwei Täter traten auf den am Boden liegenden ein. Sie durchsuchten den 17-Jährigen und stahlen aus der Geldbörse eine Fahrkarte. Dann entfernten sich die Täter. Der Frechener wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der erste Täter war 18 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hatte schwarze Haare und trug eine weiße Jacke. Der zweite Täter war 18 bis 20 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, hatte dunkelbraune Haare und trug eine schwarze Jacke. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Brühl, Telefon 02232/18060.

11-Jähriger konnte flüchten Um 17.35 Uhr verstellten drei Jugendliche einem 11-jährigen Fahrradfahrer auf der Rheinstraße den Weg. Mit den Worten: "Hol Dein Handy raus" stoppten sie den Jungen. Der 11-Jährige versuchte zu entkommen. Er wurde nach wenigen Metern erneut aufgehalten und aufgefordert, sein Mobiltelefon herauszugeben. Der Schüler ergriff zum zweiten Mal die Flucht, worauf die drei Angreifer von dem Jungen abließen. Der Wortführer war 10 bis 12 Jahre alt, hatte schwarze, kurze Haare und war dunkel gekleidet. Er führte ein altes, helles Fahrrad bei sich. Der zweite Täter war 13 bis 14 Jahre alt, hatte kurze, schwarze Haare und einen Schnauzbart. Er trug dunkle Kleidung und führte ein altes Fahrrad bei sich. Der dritte Täter war 13 bis 14 Jahre alt, hatte braune, kurze Haare. Er war dunkel gekleidet und führte ein altes Fahrrad bei sich. Hinweise auf die Täter bitte an das Regionalkommissariat Brühl, Telefon 02232/18060.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.01.2008 – 12:19

    POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Kerpen-Manheim (ots) - Heute morgen (17. Januar) um 04.00 Uhr hörte die 63-jährige Frau Geräusche aus einem Kiosk in der Bergheimer Straße. Sie informierte die Polizei über den Notruf 110. Während der Anfahrt der Streifenwagen folgte sie den Anweisungen des Beamten. Sie beschrieb am Telefon die Örtlichkeit, den Fortgang der Geräusche und gab weitere zweckdienliche Informationen. Die eintreffenden Beamten konnten ...

  • 16.01.2008 – 16:00

    POL-REK: Zwei Leichtverletzte - Polizei sucht Unfallbeteiligten - Bergheim-Paffendorf

    Bergheim (ots) - Eine 27-jährige Autofahrerin und ihr zwei Jahre altes Kind erlitten heute Vormittag (16. Januar) bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 361n leichte Verletzungen. Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Die 27-Jährige fuhr um 11.30 Uhr auf der L 361n aus Richtung Bedburg in Richtung Bergheim. Als sie in Höhe Bergheim-Paffendorf ein ...

  • 16.01.2008 – 15:29

    POL-REK: "Ich will nur mit Dir reden." 16-jährigen Schüler geschlagen und das Handy geraubt

    Kerpen-Horrem (ots) - An der Bushaltestelle vor der Schule und im Bus wurde der Schüler von vier Jugendlichen geschlagen und beraubt. Am Dienstag (15. Januar) um 12. 20 Uhr wartete der Schüler an der Bushaltestelle in der Bruchhöhe auf den Bus. Als der eintraf, hinderte ihn der etwa 16-jährige Haupttäter am Einsteigen. Nachdem der Bus weggefahren war, sagte der ...