Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Räuber mit Phantombild - Wesseling

POL-REK: Polizei sucht Räuber mit Phantombild - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Wesseling (ots)

Die Polizei sucht den Täter, der am 28. November einen Drogeriemarkt auf der Flach-Fengler-Straße überfallen hat, mit einem Phantombild. Er bedrohte zwei Angestellte mit einem Messer (Pressemeldung vom 29.11.07).

Der Täter betrat die Filiale an dem Mittwochabend um kurz vor 18.30 Uhr. Er zückte ein Messer und forderte die 25 und 48 Jahre alten Angestellten auf einen kleinen Tresor zu öffnen. Da sich darin lediglich Kleingeld befand, worauf es der Täter offensichtlich nicht abgesehen hatte, flüchtete er ohne Beute aus dem Geschäft. Kurz danach fuhr ein vor dem Geschäft stehendes Auto mit quietschenden Reifen davon. Der Täter war circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 - 185 Zentimeter groß, er hatte eine sportlich-schlanke Figur, ganz kurz geschnittene blonde Haare, blaue Augen und war leicht unrasiert. Er trug eine Brille mit einem vermutlich goldfarbenen Gestell. Bekleidet war der Mann mit einer kurzen, schwarzen Lederjacke, einem klein karierten, blau-schwarzen Hemd und einer blauen Jeans. Er machte einen gepflegten Eindruck. Bewaffnet war der Täter mit einem circa 10 Zentimeter langen Messer mit einem dunklen Griffstück. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der auf dem Phantombild abgebildeten Person geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.12.2007 – 09:07

    POL-REK: Drei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 09.12.07 geriet ein 21jähriger Radfahrer aus Köln gegen 00:45 Uhr in Frechen auf der Kölner Straße mit seinem Fahrrad in die dortigen Bahnschienen und stürzte daraufhin. Dabei zog er sich eine leichte Gesichtsverletzung zu. Da der anschließend durch die Polizei durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,76 Promille ergab, wurde dem Radfahrer durch einen Arzt eine Blutprobe ...

  • 07.12.2007 – 13:52

    POL-REK: Den Einbruchsgeräuschen keine Bedeutung zugemessen

    Rhein-Erft-Kreis/Frechen (ots) - Eine Zeugin hörte im Erdgeschoß eines Zweifamilienhauses in der Straße Im Bachgarten in Frechen um 16.10 Uhr laute Geräusche. Sie maß dem am Nikolaustag (06. Dezember) erst eine Bedeutung bei, als sie die Bewohnerin mit dem Auto außerhalb des Hauses sah. Unbekannte hatten sich durch das rückwärtige Küchenfenster im Erdgeschoß des Hauses gewaltsam Zutritt verschafft. Mit einem ...