Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Heroin - Sicherstellungen nach Hinweisen aus der Bevölkerung -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde die Polizei auf einen Drogenhändler (48 Jahre) aufmerksam. Aufmerksame Anwohner meldeten der Polizei  die illegalen Geschäfte des  Mannes aus Bergheim-Zieveich. Am Mittwoch (06.06.) führte die Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung, den zuständigen Kriminalkommissariaten und dem Einsatztrupp der Direktion Kriminalität zum Erfolg. In den Abendstunden des Mittwoch wurde der Drogenhändler mit seiner Lebensgefährtin (20 Jahre), begleitet von einer Freundin (38 Jahre) nach der Wiedereinreise aus den Niederlanden in Bergheim-Zieverich durch Polizeibeamte kontrolliert. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen, da sie im Verdacht stehen gemeinschaftlich Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt zu haben, um diese in Bergheim und Umgebung gewinnbringend weiterzuverkaufen. Bei der körperlichen Durchsuchung der Lebensgefährtin wurden 33 Gramm Heroin sichergestellt. Bei einer  anschließende Durchsuchung der Wohnanschrift des Händlerpärchens wurden weitere 19 Konsumeinheiten Heroin aufgefunden, die dem Anschein nach zum Weiterverkauf bestimmt waren. Der Gesamtwert auf dem illegalen Rauschgiftmarkt dürfte sich im vierstelligen Eurobereich bewegen. Wegen ihres angegriffenen Gesundheitszustandes wurden die Beschuldigten nach den Vernehmungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Köln  und dem Amtsgericht in Bergheim entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: