Storys zum Thema Gemeinderat

Folgen
Keine Story zum Thema Gemeinderat mehr verpassen.
Filtern
  • 06.05.2020 – 16:21

    Piratenpartei Deutschland

    Videokonferenzen für Gemeinderäte kommen!

    Stuttgart (ots) - Der baden-württembergische Landtag debattiert über einen Gesetzentwurf zur Änderung der Gemeinde- und Kreisordnung. [1] Die Änderung soll Beschlussfassungen über Videokonferenzen ermöglichen. "Die Debatte im Landtag zu diesem Entwurf ist sehr lebendig. Im Grundsatz des Entwurfs sind sich alle Fraktionen einig, ich denke wir können uns sicher sein, dass dieses Gesetz verabschiedet wird", ...

  • 29.05.2019 – 14:07

    Piratenpartei Deutschland

    PIRATEN verteidigen kommunale Mandate

    Stuttgart (ots) - Die Piratenpartei Baden-Württemberg konnte bei der vergangenen Kommunalwahl einige Mandate verteidigen und in Welzheim, Ulm und Backnang zum ersten Mal in den Gemeinderat einziehen. "Es ist überwältigend, es freut mich so sehr, dass wir den Welzheimer Bürgern eine Alternative bieten können", kommentiert Spitzenkandidat Philip Köngeter das Welzheimer Ergebnis von 8,1%, das für 2 Sitze im ...