Storys zum Thema Doktorarbeit

Folgen
Keine Story zum Thema Doktorarbeit mehr verpassen.
Filtern
  • 06.08.2023 – 11:59

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Manja Schreiner (CDU) lässt Doktorarbeit prüfen

    Berlin (ots) - Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) will ihre Doktorarbeit überprüfen lassen. Das teilte eine Sprecherin der Politikerin am Sonntag dem rbb mit. Schreiner werde kommende Woche eine entsprechende Mitteilung an die Universität Rostock schicken, so die Sprecherin weiter. Ob die Universität der Bitte nachkommt und wie lange die Prüfung dauern würde, ist allerdings noch unklar. Vorausgegangen ...

  • 17.06.2020 – 11:00

    DIE ZEIT

    Wladimir Klitschko hatte bei der Verteidigung seiner Doktorarbeit "kalte Füße"

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat sich in seiner Doktorarbeit auch selbst untersucht: "Das Thema kam direkt aus meinem Alltag: 'Übertraining'." Am Sportinternat habe er gesehen, wie talentierte Sportler mental und körperlich gebrochen wurden, sagt er der Wochenzeitung DIE ZEIT: "Oft mussten wir dreimal am Tag trainieren, es war ...

  • 20.07.2018 – 12:07

    NDR Norddeutscher Rundfunk

    Plagiatsverdacht: Hat Hamburgs Ex-Innensenator Neumann bei Doktorarbeit getäuscht?

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD) steht unter Verdacht, bei seiner Dissertation gegen wissenschaftliche Standards verstoßen zu haben. Die Arbeit, mit der er im Jahr 2017 an der Helmut Schmidt Universität/Universität der Bundeswehr in Hamburg seinen Doktortitel erlangt hat, weist Dutzende Plagiate auf. Das haben Recherchen des ...