Storys zum Thema Dieter Kosslick

Folgen
Keine Story zum Thema Dieter Kosslick mehr verpassen.
Filtern
  • 06.02.2019 – 12:22

    CDU/CSU - Bundestagsfraktion

    Motschmann: Berlinale ist das Fest des Kinos

    Berlin (ots) - CDU/CSU-Fraktion für Förderung des Kulturorts Kino Am morgigen Donnerstag beginnen die 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Dazu erklärt die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Motschmann: "Mit der Berlinale wird die Hauptstadt wieder für zehn Tage zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Bund fördert das größte Publikumsfestival der Welt mit 8,2 Millionen ...

  • 20.10.2017 – 11:02

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Dieter Kosslick: Weinstein-Affäre in der Filmbranche nur Zipfel der Geschichte

    Berlin (ots) - Die Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Filmregisseur Harvey Weinstein sind aus Sicht von Berlinale-Chef Dieter Kosslick nur ein Zipfel der Geschichte. Kosslick sagte am Freitag im rbb-inforadio, er hoffe, dass nun offen über Machtmissbrauch in der Filmbranche geredet werde: "Ich habe natürlich gesehen, dass er (Weinstein, Red.) umringt war und sich ...

  • 27.06.2017 – 16:34

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    rbb exklusiv: Kosslicks Zukunft bleibt offen

    Berlin (ots) - Welche Rolle Berlinale-Chef Dieter Kosslick nach 2019 bei dem Filmfestival spielen wird, ist noch ungewiss. Kosslick sagte am Dienstag dem kulturradio vom rbb, die beiden nächsten Berlinalen wolle er noch "wie immer" machen. 2019 läuft sein Vertrag aus. Dazu sagte Kosslick: "Und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht. Ob ich dann da noch eine Rolle spiele oder nicht, das müssen ja meine ...