Storys zum Thema Best Ager
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 4mehr
Silver Society, Generation 60+, Best Ager - Von Menschen, die früher einmal Senioren hießen
München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Zeiten, in denen der Ruhestand hauptsächlich für Ruhe stand, sind schon längst vorbei. Der Großteil der Generation 60+ steht noch mitten im Leben und verwirklicht sich langgehegte Träume - von Hobbies über Reisen bis hin zu persönlicher ...
2 AudiosEin Dokumentmehr- 5
Die Silver Society mit ihren Best Agern / Menschen, die früher einmal Senioren hießen
mehr Webinare für wissbegierige "Best Ager" - Einfach zu Hause lernen / Die Integrata Cegos GmbH ist Kooperationspartner der rtv Akademie
Stuttgart (ots) - Das lebenslange Lernen betrifft nicht nur junge Menschen. Auch Personen im besten Alter wollen am Ball bleiben. Über die rtv Akademie können sie sich nun Wissen ganz einfach zu Hause aneignen. Mit dieser Online-Weiterbildungsplattform erweitert die rtv media group als Anbieter von Medienlösungen ...
mehrSmartphone-Studie: Senioren fühlen sich technisch überfordert
Frankfurt (ots) - Zu viele Funktionen und Programme, zu kompliziert - so lautet das Urteil von Senioren über Smartphones. Zwei Drittel der über 65-Jährigen nutzen nur eine sehr geringe Zahl von Apps. Vor allem Frauen wünschen sich weniger Programme und stattdessen eine einfachere Bedienbarkeit. Das zeigt die Emporia-Seniorenstudie 2018 "Smart im Alltag", für die ...
mehrSeniorenstudie "Smart im Alltag": Wofür Best Ager ihr Smartphone am liebsten nutzen
Frankfurt (ots) - Das Smartphone ist für Senioren weit mehr als nur Telefon und Fotoapparat. Besonders beliebt bei den Best Agern sind WhatsApp oder andere Messenger-Dienste. So chatten 85 Prozent der über 65-Jährigen intensiv mit Familie und Freunden. 60 Prozent nutzen das Smartphone zudem für die E-Mail-Kommunikation. Gefragt sind außerdem Programme, die den ...
mehrINNOFACT AG Research & Consulting
Best Ager sind reisefreudig
Düsseldorf (ots) - Best Ager haben für das Jahr 2018 nach eigenen Angaben Ausgaben von rund 248 Milliarden Euro in Planung. Dabei ist das Reisen mit 81 Prozent der am häufigsten genannte Wunsch. Das hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact ermittelt. Insgesamt 1.000 Befragte in der Zielgruppe 50 bis 70 Jahre gaben Auskunft über ihre geplanten Anschaffungen im laufenden Jahr. Laut Allensbacher Werbeträger Analyse AWA macht diese Altersgruppe mit rund 23 ...
mehrWeihnachtsumfrage Feierabend.de: Best Ager lassen sich gerne im Geschäft inspirieren
mehr