Blaulicht-Meldungen aus Welbergen

Blaulicht-Meldungen aus Welbergen

  • 24.04.2023 – 09:46

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Ochtrup, Motorradfahrer schwer verletzt

    Ochtrup (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag (23.04.) an der Bilker Straße gekommen. Dabei wurde ein 20-jähriger Ochtruper schwer verletzt. Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 76-jähriger Ochtruper mit seinem VW Passat aus Richtung Welbergen kommend auf der Straße Mohringhook in Richtung Bilker Straße. An der Kreuzung mit der Bilker Straße wollte er diese überqueren, um auf dem Mohringhook weiter zu ...

  • 09.09.2020 – 11:10

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Ochtrup, zwei Brände gemeldet

    Ochtrup (ots) - Am späten Dienstagabend (08.09.2020) sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei zu zwei Bränden am Schweringhook in Welbergen und zur Bergstraße in der Ochtruper Innenstadt gerufen worden. Um 22.25 Uhr waren auf einer Ackerfläche am Schweringhook etwa 80 Strohballen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand ebenso löschen, wie den an der Bergstraße um 23.25 Uhr. Dort war offenbar ...

  • 09.08.2019 – 09:56

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Ochtrup, Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

    Ochtrup (ots) - Am Radwanderweg in Höhe Welbergen ist es am frühen Donnerstagabend (08.08.2019) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 18.35 Uhr fuhr ein 20-jähriger Ochtruper mit seinem Fahrrad von Welbergen in Richtung Wettringen. An einer Kreuzung mit einem Wirtschaftsweg in der Bauerschaft Schweringhook kam es zur Kollision mit dem PKW einer vorfahrtberechtigten 54-jährigen Ochtruperin. Der junge Mann aus Ochtrup ...

  • 17.06.2019 – 11:37

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Ochtrup, Verkehrsunfall

    Ochtrup (ots) - Auf der Hauptstraße (L 510) in Langenhorst hat sich am Freitagmittag (14.06.2019) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Die 29-jährige Autofahrerin aus Telgte war gegen 13.30 Uhr in Richtung Steinfurt unterwegs. Zu der Zeit fuhr ein Betonpumpen-LKW die Kreisstraße 65 aus Welbergen kommend. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision des LKW mit dem Wagen der vorfahrtberechtigten Autofahrerin. Die Frau erlitt schwere ...

  • 04.03.2019 – 17:24

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: LKW-Brand - Nachtragsmeldung

    Ochtrup-Welbergen/Steinfurt/Wettringen (ots) - Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Billerbeck befuhr die B 70 von Wettringen in Richtung Metelen, als er eine Brandentwicklung unter dem Führerhaus bemerkte, sein Fahrzeug anhielt und noch den Anhänger vom bereits brennenden Lkw abkoppeln konnte. Der Lkw war mit 64 Schweinen und der Anhänger 48 Schweinen beladen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte liefen einige Tiere ...