Blaulicht-Meldungen aus Schmiedehausen

Blaulicht-Meldungen aus Schmiedehausen

  • 09.01.2024 – 08:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Brand im Einfamilienhaus

    Schmiedehausen (ots) - Kurz vor Mitternacht kam es gestern zu einem Gebäudebrand in Schmiedehausen. Dort ist ein Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die beiden Hausbesitzer konnten glücklicherweise noch rechtzeitig und unverletzt das brennende Haus verlassen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Zimmer im Haus komplett zerstört. Die Schäden durch das Löschwasser und durch Frost-Folgeschäden sind noch nicht abschätzbar. Rückfragen bitte ...

  • 15.10.2023 – 06:57

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pressebericht der PI Apolda vom 15.10.2023

    Apolda (ots) - Medieninformation Durchwahl: Telefon 03644 541-225 Telefax 03644 541-199 dgl.pi.apolda@ polizei.thueringen.de Apolda 15. Oktober 2023 Seite 1 von 1 Polizeiinspektion Apolda Bahnhofstraße 23 99510 Apolda www.thueringen.de Wildunfall Am Samstag, 14.10.2023, 21:35 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Straße zwischen Schmiedehausen und Münchengosserstädt. Der Fahrer eines Pkw Nissan befuhr die ...

  • 06.08.2023 – 08:01

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Presse PI Apolda

    Apolda (ots) - Ein Wildunfall ereignete sich am 04.08.2023 gegen etwa 05:55 Uhr auf der Landstraße zwischen Camburg und Schmiedehausen. Hier befuhr der Fahrer eines Pkw Opel mit seinem Fahrzeug die Straße aus Schmiedehausen kommend in Richtung Bad Sulza, als plötzlich kurz vor Ortseingang Bad Sulza ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte und der Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Unfall, wobei Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von 200 Euro ...

  • 23.11.2022 – 12:49

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall

    Schmiedehausen (ots) - Gestern Nacht, gegen 22:00 Uhr sprang kurz hinter dem Ortsausgang von Schmiedehausen ein Reh auf die Straße. Eine heranfahrende 53jährige Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin blieb unverletzt und ihr Fahrzeug fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 20.11.2022 – 07:47

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Dreiste Diebe

    Apolda (ots) - Am 19.11.2022 jeweils zur Mittagszeit zwischen 12:00 Uhr - 13:00 Uhr kam es in Bad Sulza am Friedhof und in Schmiedehausen an einem Waldweg zu Einbrüchen in Pkw. Bei beiden Sachverhalten wurde die Beifahrerseite durch Unbekannte aufgesucht und die Scheiben eingeschlagen. Im konkreten Fall Bad Sulza wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet. Jedoch entstand Sachschaden von 400 Euro. Im Sachverhalt Schmiedehausen wurde eine Geldbörse entwendet, welche ...

  • 16.09.2022 – 11:16

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall

    Schmiedehausen (ots) - Am 16.09.2022, gegen 05:30 Uhr kam es zwischen Schmiedehausen und Camburg zu einem Wildunfall. Als das Reh die Straße überqueren wollte, konnte ein 44jähriger Audi-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Das Tier verendete noch am Unfallort. Der Fahrer blieb unverletzt und sein Fahrzeug fahrbereit. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...