Blaulicht-Meldungen aus Schimberg

Blaulicht-Meldungen aus Schimberg

  • 18.01.2023 – 12:08

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Schimberg (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Landstraße 1007 zwischen den Ortschaften Geismar und Ershausen. Am Freitag, den 13. Januar, kam es gegen 18.30 Uhr auf Höhe des Abzweigs Wilbich zur Kollision zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlag in Folge des Unfalls seinen Verletzungen. Zu dem Unfall dauern die Ermittlungen gegenwärtig an. Die Polizeiinspektion Eichsfeld sucht im ...

  • 26.10.2022 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Holzdiebe aktiv

    Schimberg (ots) - Im Ortsteil Ershausen waren Diebe unterwegs und erbeuteten eine größere Menge Holz von der Lagerstätte eines Anwohners. Dienstagabend bemerkte der Geschädigte, dass etwa 15 an einem Lagerplatz abgelegte Baumstämme samt der dazugehörigen Abdeckplane entwendet worden sind. Diese Stämme lagerten der Anwohner seit drei Wochen dort. Die Polizeiinspektion Eichsfeld ermittelt wegen des Diebstahls. Zeugen der Tat werden gebeten sich zu bei der Dienststelle ...

  • 05.09.2022 – 15:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Jugendlicher Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Schimberg (ots) - Ein 17-jähriger Mopedfahrer kam am Sonntagnachmittag nach einem Unfall in Ershausen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein 34-jähriger Autofahrer beabsichtigte gegen 14.15 Uhr mit seinem Audi die Kreisstraße aus Richtung Stiftstraße zu überqueren. Hierbei kollidierte er mit dem jugendlichen Mopedfahrer, der die Kreisstraße vorfahrtsberechtigt befuhr. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 09.02.2022 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: frisiertes Moped mit Folgen

    Schimberg (ots) - Am Dienstagnachmittag fiel einer Polizeistreife auf der Landstraße 1008 bei Geismar ein Mopedfahrer auf, der deutlich zu schnell fuhr. Auf der L 2027, in Richtung Wilbich, konnte die Streife das Moped stoppen. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten, dass an dem Zweirad bauliche Veränderungen durchgeführt wurden, die eine Leistungssteigerung des Mopeds zur Folge hatten. Hierfür konnte der ...

  • 17.12.2021 – 13:21

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schulkind von Auto erfasst

    Schimberg (ots) - Gegen 12.30 Uhr kam es in Martinfeld zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Das Kind war in der Bernteröder Straße aus dem Bus gestiegen und wollte die Straße überqueren. Hierbei wurde es von einem VW Passat erfasst. Ein Rettungswagen brachte das verletzte Kind ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 ...

  • 15.12.2021 – 12:04

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Berauscht am Steuer, nach Unfall weitergefahren

    Schimberg (ots) - Auf Grund eines Zeugenhinweises klingelten am Dienstagnachmittag Polizisten bei einem 21-jährigen Autofahrer in Heiligenstadt an der Wohnungstür. Der Mann war durch seine unsichere Fahrweise und dem Zusammenstoß mit einem Leitpfosten auf der Landstraße zwischen Martinfeld und Heilbad Heiligenstadt aufgefallen. Im Anschluss hatte er seine Fahrt fortgesetzt. Auf Befragen gab er einen Drogenkonsum zu, ...