Blaulicht-Meldungen aus Kiekindemark

Blaulicht-Meldungen aus Kiekindemark

  • 15.07.2023 – 17:37

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Stromausfall und Brand nach Sturm

    Parchim (ots) - In den Nachmittagsstunden des 15.07.2023 stürzte sturmbedingt ein Baum auf eine Stromleitung, wodurch Funkenflug entstand. Dadurch kam es zum Brand einer Schonung an der Kreisstraße 58 unmittelbar hinter der Ortslage Kiekindemark. Der Brand wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Parchim und Spornitz, die insgesamt mit 35 Kameraden und sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, schnell unter ...

  • 04.06.2022 – 07:49

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: 57-jähriger Ersthelfer rettet verunfallten Kradfahrer

    Stolpe (ots) - Durch sein besonnenes Handeln konnte ein 57-jähriger Ersthelfer schlimmere Verletzungen bei einem verunfallten Kradfahrer verhindern. Nach bisheriger Erkenntnissen befuhr am 03.06.2022 gegen 20:45 Uhr ein 71-jähriger Kradfahrer die Kreisstraße 58 zwischen Kiekindemark in Richtung Stolpe (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Auf dieser Strecke kam der Kradfahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache nach ...

  • 08.06.2020 – 14:29

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Unfallfahrer war alkoholisiert

    Parchim (ots) - Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend zwischen Stolpe und Kiekindemark ereignet hat, stellte die Polizei beim Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von 2,15 Promille fest. Der Mann soll mit seinem Dacia zuvor nach links von der Straße abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt sein. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt, jedoch wurde sein Auto und die Leitplanke auf ...

  • 26.02.2019 – 17:17

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

    Parchim (ots) - Bei einem Auffahrunfall zweier PKW mit einem Motorrad auf der Bundesstraße 191 bei Parchim sind am Dienstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 66-jährige Motorradfahrer die B191 aus Parchim kommend in Richtung Spornitz. Er beabsichtigte mit seiner Honda nach links in Richtung Kiekindemark abzubiegen. Die entgegenkommende 20-jährige Fahrzeugführerin ...