Blaulicht-Meldungen aus Kehl/Karlsruhe/Offenburg

Blaulicht-Meldungen aus Kehl/Karlsruhe/Offenburg

  • 01.04.2021 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl/Karlsruhe/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 39-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, der wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte ...

  • 14.09.2018 – 13:01

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falsche Ausweise sicher

    Kehl/Karlsruhe/Offenburg (ots) - Am Abend des 13. September haben Beamte der Bundespolizei in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe einen falschen guineischen Reisepass sichergestellt. Diesen hatte ein 22-jähriger Kameruner in seinem Rucksack und gab an, dass dieser seinem Bruder gehöre. Gültige Dokumente, die ihn zur Einreise und zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, konnte er nicht vorweisen. Nur ...