Blaulicht-Meldungen aus Hillesheim-Niederbettingen

Blaulicht-Meldungen aus Hillesheim-Niederbettingen

  • 18.08.2023 – 12:43

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Herbeiführen einer Brandgefahr

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Am 09.08.2023 gegen 23:40 Uhr und am 17.08.2023 gegen 00:13 Uhr schossen bisher unbekannte Täter jeweils eine Seenot-Rettungskartusche im Bereich der Ortslage von Niederbettingen ab. Hierbei handelte es sich um eine Treibladung, welche lange und hell leuchtend in die Luft geschossen wird und sodann an einer Art Fallschirm langsam zu Boden fällt. Am Boden angekommen, glühten diese noch ...

  • 23.03.2023 – 17:32

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Radarkontrolle

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Am 22.03.2023 führten die spezialisierten Kräfte der zentralen Verkehrsdienste erneut eine Geschwin-digkeitskontrolle mittels Radargerät im Bereich von Niederbettingen durch. Hier wurden insgesamt 953 Fahrzeug gemessen und 182 Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 95 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...

  • 14.03.2023 – 20:01

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Radarkontrolle

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Am 14.03.2023 führten die spezialisierten Kräfte der zentralen Verkehrsdienste erneut eine Radarkontrolle im Bereich von Hillesheim-Niederbettingen durch. Hier wurden 407 Fahrzeuge gemessen, es kam zu 91 festgestellten Verstößen. Der Tagesschnellste war mit 91 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 ...

  • 25.11.2022 – 15:12

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: gemeinschädliche Sachbeschädigung in einer Kirche

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Völlig unsinnig war das Verhalten von bisher unbekannten Tätern, welche sich im Zeitraum 21.11.2022 bis 23.11.2022 in die Kirche in Niederbettingen begaben und dort Schäden verursachten. Mehrere Kerzen wurden scheinbar erwärmt und der Wachs verformt, wobei auch Wachs auf den Boden tropfte. Zudem wurde eine Spendenbox beschädigt. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert ...

  • 24.11.2022 – 13:22

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Am 23.11.2022 gegen 08:25 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug, vermutlich anhand der Spurenlage mit einem Lastkraftwagen mit Ladefläche, die Straße "im Burgring" in Niederbettingen. Hier touchierte er eine Mauer aufgrund zu geringer Fahrbahnbreite. Augenscheinlich setzte er sodann mit seinem Fahrzeug rückwärts und touchierte eine weitere Mauer, welche ...

  • 17.07.2022 – 11:51

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Fund einer Granate aus dem Weltkrieg

    Hillesheim-Niederbettingen (ots) - Am 16.07.2022 gegen 17:39 Uhr meldete sich ein Spaziergänger auf der Polizeiinspektion Daun und teilte mit, dass er im Bereich von Niederbettingen eine Stabhandgranate aus dem Weltkrieg gefunden habe. Der Kampfmittelräumdienst wurde verständigt und kümmerte sich um die Entsorgung. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...