Blaulicht-Meldungen aus Dohm-Lammersdorf

Blaulicht-Meldungen aus Dohm-Lammersdorf

  • 06.12.2023 – 10:09

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Dohm-Lammersdorf (ots) - Am 05.12.2023 gegen 22:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen die L 29 von Gerolstein in Richtung Hillesheim. Hier beabsichtigte er einen vorausfahrenden LKW zu überholen, übersah jedoch, dass ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Fahrzeugführer bereits einen Überholvorgang begonnen hatte. Es kam zur Kollision zwischen den ...

  • 14.08.2023 – 13:09

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsgefährdung

    Dohm-Lammersdorf (ots) - Am 13.08.2023 gegen 22:36 Uhr befuhr ein 19-jähriger junger Mann gemeinsam mit seiner Freundin die L 29 von Gerolstein in Richtung Hillesheim. Hier wurde er durch einen Reisebus überholt, welcher aufgrund von Gegenverkehr derart knapp wieder einscheren musste, dass der Übeholte eine Kollision nur durch eine Notbremsung verhindern konnte. Der Busfahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachverhalt weiter zu kümmern. Jegliche ...

  • 11.08.2023 – 11:50

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfälle

    Hillesheim, Neroth, Dohm-Lammersdorf (ots) - Mit einer Reihe von Unfällen mussten sich die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein am 10.08.2023 beschäftigen. Insgesamt mussten die Beamt*innen zu neun Unfällen ausrücken. Hier war vom Unfall mit verletzten Personen, über Unfallfluchten, Wildunfällen und sogenannten "Parkplatzremplern" alles dabei. Die herausragendsten Unfälle sollen hier kurz dargestellt werden. Am 10.08.2023 gegen 13:45 ...

  • 11.12.2022 – 14:16

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Dohm-Lammersdorf (ots) - Am 10.12.2022 gegen 19:36 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Personenkraftwagen die L 27 von Walsdorf in nach Rockeskyll. In Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Sowohl er, als auch seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...

  • 24.09.2022 – 13:53

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Dohm-Lammersdorf (ots) - Am 23.09.2022 gegen 12:00 Uhr wurde im Waldgebiet von Dohm-Lammersdorf ein zurückgelassenes Camping-Zelt festgestellt, in welchem eine etwa 50 cm hohe Cannabispflanze in einem Topf eingepflanzt war. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zur Tat oder dem möglichen Zeltinhaber dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten ...