Weser-Kurier: Über den deutschen Film schreibt Iris Hetscher:
Bremen (ots) - Nur ein deutscher Film hat es dieses Jahr in den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin geschafft. Und das, obwohl die Branche im Aufwind ist: Fast ein Drittel aller Filme, für die Kinogänger hierzulande im vergangenen Jahr eine Karte gelöst haben, sind deutsche Produktionen, die Spitzenplätze belegen "Fack ju Göthe 2" und "Honig im Kopf". Ein Rekord. Hätte Berlinale-Chef Dieter Kosslick ...