Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V.
Prof. Christian Grotemeier wird wissenschaftlicher Beirat
Ein Dokument
Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) hat Prof. Dr. Christian Grotemeier zum wissenschaftlichen Beirat berufen. Lesen Sie selbst:
Prof. Christian Grotemeier wird wissenschaftlicher Beirat
Professor für Betriebswirtschaftslehre und Mobilitätsmanagement bringt Know-how ein / Erfahrung in der Verbandsarbeit / Fokus praxisrelevante Aspekte des betrieblichen Mobilitätsmanagements /
Mannheim, im Mai 2023. Der Vorstand des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) hat Prof. Dr. Christian Grotemeier zum wissenschaftlichen Beirat des Verbandes berufen. Er lehrt Betriebswirtschaftslehre und Mobilitätsmanagement an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
Grotemeiers Lehr- und Forschungstätigkeiten liegen in den Bereichen Innovationsmanagement, neue Geschäftsmodelle und Digitalisierung der Mobilitätswirtschaft sowie der Verknüpfung von Mobilitäts- und Logistikanageboten. Zuvor war er Geschäftsführer Innovation, IT und Marketing der Bundesvereinigung Logistik. „Der Bundesverband Betriebliche Mobilität vernetzt die Praktiker der Verkehrswende in den Unternehmen und leistet damit eine wichtige Arbeit. Ich freue mich sehr, mich hier einbringen zu können“, so Grotemeier.
Er wird den Vorstand und den Verband im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Entwicklung praxisrelevanter Aspekte zum betrieblichen Mobilitätsmanagement beraten und unterstützen. Axel Schäfer, Geschäftsführer und Vorstand des BBM, freut sich über die Zusammenarbeit: „Das Thema betriebliche Mitarbeitermobilität ist eines der zentralen Zukunftsthemen. Wir freuen uns mit Prof. Dr. Grotemeier einen Beirat an unserer Seite zu wissen, der einerseits die wissenschaftliche Entwicklung begleiten kann und auf der anderen Seite sehr erfahren in der Verbandsarbeit ist“.
Axel Schäfer, Geschäftsführer Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (vormals Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.) Fon: +49 6471 / 507344-0 Fax: +49 6471 / 507344-9 Mail: presse@mobilitaetsverband.de