terre des hommes Deutschland e.V.

Danuta Sacher wird neue Geschäftsführerin von terre des hommes

Danuta Sacher: Neue Geschäftsführerin von terre des hommes. Foto: Brot für die Welt Weiterer Text über ots und www.presseportal.de - Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/terre des hommes Deutschland e.V."

Osnabrück (ots) - Danuta Sacher wird neue Geschäftsführerin von terre des hommes. Die 53-jährige Entwicklungsexpertin wird Nachfolgerin von Peter Mucke, der zum 1. Januar 2009 die Geschäftsführung des Bündnisses Entwicklung hilft übernimmt. Sacher wird ihr Amt in Osnabrück zum 1. Mai 2009 antreten.

Danuta Sacher ist zurzeit noch Leiterin der Abteilung Politik und Kampagnen der Entwicklungsorganisation Brot für die Welt in Stuttgart. Zuvor arbeitete sie im Bereich der Flüchtlings- und Menschenrechtsarbeit in Mittelamerika, als Projektreferentin bei der Evangelischen Zentralstelle für Entwicklungshilfe und als Geschäftsführerin der Informationsstelle Guatemala in Bonn.

»Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Danuta Sacher«, erklärte Ursula Pattberg, Vorsitzende von terre des hommes. »Wir sind sicher, mit ihr jemanden gefunden zu haben, die das Profil von terre des hommes als entwicklungspolitisches Kinderhilfswerk mit weiterentwickeln und unseren Einsatz für die Rechte von Kindern weiter stärken wird.«

terre des hommes-Pressereferat
Rückfragen: Wolf-Christian Ramm, Tel.: 05 41/71 01-158;
Mobil: 01 71 / 6 72 97 48, Mail: c.ramm@tdh.de

Weitere Informationen: www.tdh.de

Original-Content von: terre des hommes Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: terre des hommes Deutschland e.V.