Der Vorverkauf hat begonnen!
"Der Club der roten Bänder - Wie alles begann" ab dem 14. Februar bei CinemaxX
Jetzt Tickets für das emotionale Filmerlebnis sichern!

Der Countdown läuft! Am 14. Februar startet über ein Jahr nach dem Serienfinale mit "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann" das Prequel zur Serie in den Kinos. Die berührende Geschichte der sechs Freunde begeisterte zwei Staffeln lang Millionen Fernsehzuschauer, die jetzt mit dem Kinofilm zur Serie erfahren, wie das Leben der Protagonisten vor der jeweiligen Diagnose aussah. Bei CinemaxX sind bereits jetzt die Tickets für die komplette erste Spielwoche von "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann" an den Kinokassen sowie unter www.cinemaxx.de/cdrb erhältlich.

Am 14. Februar kehrt "Der Club der roten Bänder" mit den beliebten Charakteren Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo zurück - diesmal auf die Kinoleinwand. In "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann!" wird die Vorgeschichte der Fernsehserie beleuchtet. Die berührende Geschichte der sechs Patienten des Albertus-Klinikums beruht auf Albert Espinosas autobiographischen Schilderungen, die er in seinem Bestseller "Glücksgeheimnisse" veröffentlichte. Er selbst war als Jugendlicher über mehr als zehn Jahre immer wieder als Krebspatient in stationärer Behandlung. Die Erlebnisse aus der Zeit spiegeln sich in zwei der Hauptfiguren der Serie - Leo und Jonas - wider, denen wie schon Espinosa selbst im Zuge des Kampfes gegen den Krebs ein Bein amputiert wird. Auch die tiefen Freundschaften in der Serie beruhen auf denen, die Albert Espinosa während seiner unzähligen Krankenhausaufenthalte geknüpft hat.

Die Tickets für die erste Spielwoche von "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann" gibt es bereits jetzt an den CinemaxX Kinokassen, online unter www.cinemaxx.de/crdb sowie in der kostenlosen CinemaxX App. Ein ermäßigter Ticketpreis ist mit dem Coupon aus der BRAVO mit dem Erscheinungstermin 30. Januar 2019 (Heft Nr. 04) erhältlich.

Mehr zu "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann":

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo liebt es, Fußball zu spielen. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann müssen sie alle ins Krankenhaus und ihr Leben verändert sich von einem Tag auf den anderen radikal.

Ingrid Breul-Husar
presse@cinemaxx.com