400 Jahre Shakespeare - CinemaxX präsentiert "Romeo and Juliet" live von der Kenneth Branagh Theatre Company
Mit Lily James und Richard Madden: Tickets für das Live-Event im Vorverkauf

"Romeo, oh Romeo. Warum bist du nur Romeo?" heißt es am 7. Juli, wenn CinemaxX in 14 ausgewählten Kinos Shakespeares zeitloses Meisterwerk "Romeo and Juliet" präsentiert. Einmalig und live überträgt Deutschlands bekannteste Kinokette die Neu-Inszenierung von Kenneth Branagh, anlässlich des 400. Geburtstags Shakespeares auf der großen Leinwand! Mit der 2015 neu gegründeten "Kenneth Branagh Theatre Company" präsentieren Branagh und sein Team eine moderne Version der klassischen Tragödie, die von Mitte Mai bis Mitte August im Londoner Garrick Theater aufgeführt wird. In den Hauptrollen brillieren die Leinwandstars Lily James ("Downtown Abbey") und Richard Madden ("Game of Thrones"), die in Branaghs zauberhafter "Cinderella"-Verfilmung aus dem Jahr 2015 die Hauptrollen spielten. Tickets für die einzigartige Live-Übertragung sind unter www.cinemaxx.de/klassik erhältlich.

Ob Shakespeare, Thriller, Oper, Science-Fiction oder Märchen - nichts scheint Kenneth Branagh, dem Meister des britischen Kinos, fremd! Sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur und Drehbuchautor glänzte das Ausnahmetalent bereits. Ganze fünfmal war Branagh für den Oscar nominiert: je einmal als bester Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Drehbuchautor, Regisseur sowie für den besten Kurzfilm. Er hält damit den Rekord für die meisten Oscar-Nominierungen in verschiedenen Kategorien, was seine Vielseitigkeit deutlich unterstreicht.

Für seine neue Vision von Shakespeares Tragödie vereint Branagh die Stars aus seiner märchenhaft schönen Aschenputtel-Neuverfilmung "Cinderella": Richard Madden und Lily James glänzen als Romeo und Julia, Sir Derek Jacobi brilliert als Mercutio auf der Theaterbühne in Londons West End! Gemeinsam erzählen sie die weltberühmte Geschichte der langjährigen Fehde zwischen den Familien Montague und Capulet, die verheerende Folgen für die beiden jungen Liebenden mit sich bringt. Ein einzigartiges Kultur-Highlight, welches einmalig am 7. Juli bei CinemaxX live zu bestaunen ist - natürlich in bester Bild- und Tonqualität.

Alle Informationen zu der hochkarätigen Inszenierung von "Romeo and Juliet" (im englischen Original, ohne Untertitel) gibt es auch unter www.cinemaxx.de/klassik

Karten sind an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos und den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/klassik oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereitstehen, erhältlich.

Die teilnehmenden CinemaxX Kinos im Überblick:

Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Hannover, Hamburg-Dammtor, Kiel, Magdeburg, Regensburg, Stuttgart SI, Würzburg

Beginn: 20:15 Uhr (ohne Vorprogramm)
Länge: ca. 135 min (ohne Pause)
Regie: Benjamin Caron
Der vollständige Cast: Marisa Berenson (Lady Capulet),Jack Colgrave