PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

09.05.2007 – 14:00

DIE ZEIT

Werder Bremen-Star Diego: "Ich muss so professionell leben, dass ich unantastbar bin"

    Hamburg    Hamburg (ots)

"Als Fußballer ist man immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit, es herrscht viel Druck, viele wollen etwas von einem, man wird schneller reif und baut sich einen Selbstschutz auf, um nicht alle an sich heranzulassen", sagt der bei Werder Bremen spielende brasilianische Mittelfeldstar Diego Ribas da Cunha, kurz Diego, 22, der ZEIT. "Ich muss so professionell leben, dass ich unantastbar bin."

    Profifußball sei sein Traum und sein Wunsch gewesen. Und der Fußball, die Sache die ihm am meisten Spaß mache, habe ihm über das Heimweh nach Brasilien hinweggeholfen. "Das ist dein großer Traum, es wird nicht leicht, du musst stark sein, es gibt nichts umsonst im Leben, du musst da durch," habe ihm damals sein Vater, der heute sein Manager ist, gesagt. Trotz der Sehnsucht nach der Heimat fühle er sich in Bremen "sehr wohl".

    Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 20 vom 10. Mai 2007 senden wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell