Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Werder Bremen-Star Diego: "Ich muss so professionell leben, dass ich unantastbar bin"

Hamburg (ots)

"Als Fußballer ist man immer im Blickpunkt der
Öffentlichkeit, es herrscht viel Druck, viele wollen etwas von einem,
man wird schneller reif und baut sich einen Selbstschutz auf, um 
nicht alle an sich heranzulassen", sagt der bei Werder Bremen 
spielende brasilianische Mittelfeldstar Diego Ribas da Cunha, kurz 
Diego, 22, der ZEIT. "Ich muss so professionell leben, dass ich 
unantastbar bin."
Profifußball sei sein Traum und sein Wunsch gewesen. Und der 
Fußball, die Sache die ihm am meisten Spaß mache, habe ihm über das 
Heimweh nach Brasilien hinweggeholfen. "Das ist dein großer Traum, es
wird nicht leicht, du musst stark sein, es gibt nichts umsonst im 
Leben, du musst da durch," habe ihm damals sein Vater, der heute sein
Manager ist, gesagt. Trotz der Sehnsucht nach der Heimat fühle er 
sich in Bremen "sehr wohl".
Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 20 vom 10. Mai 2007 senden 
wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 09.05.2007 – 12:00

    Ursula von der Leyen wünscht sich mehr Zeit für Mußestunden

    Hamburg (ots) - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen sehnt sich nach mehr Zeit mit ihren Kindern und ihrem Ehemann. "Gemeinsam im sonnendurchfluteten Garten den Tag verbringen, jeder nach seiner Fasson, ist mein ganzes Glück", sagt die CDU-Politikerin der ZEIT. "Das größte Opfer meines intensiven Lebens als Mutter und Politikerin ist die Muße", fügt sie hinzu. Zwar mag des politische Leben von ...

  • 09.05.2007 – 12:00

    Türkische Schriftstellerin Elif Shafak: "Wir sind dabei, Demokratie zu lernen"

    Hamburg (ots) - Die türkische Schriftstellerin Elif Shafak ("Der Bastard von Istanbul") wirft den westlichen Medien vor, dass deren Berichterstattung nicht frei von Klischees sei. "Die meisten Türken sind gegen den islamischen Fundamentalismus und gegen einen erneuten Militärputsch", sagt sie der ZEIT. In einer Demokratie ließen sich ...

  • 09.05.2007 – 10:01

    Viele Branchen lehnen Mindestlohn ab

    Hamburg (ots) - Pläne von Bundesarbeitsminister Franz Müntefering zur Einführung von Mindestlöhnen für einzelne Branchen stoßen in den betroffenen Wirtschaftszweigen oft auf Ablehnung. Müntefering will sich am 14. Mai im Koalitionsausschuss mit der Union auf diesen Kompromiss einigen, nach dem Forderungen nach einem generellen Mindestlohn nicht durchsetzbar waren. Doch Münteferings Angebot, besonders ...