Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

"Discounter"-Regisseur Emil Belton über Produzent Christian Ulmen: "Wir haben den fast gestalkt"

Hamburg (ots)

Um ihre Serie "Intimate" an große Sender zu bringen, haben die jungen Regisseure Bruno Alexander und Emil und Oskar Belton den Schauspieler und Produzenten Christian Ulmen belagert. "Wir haben den fast gestalkt", sagt der 22-jährige Bruno Alexander im Gespräch mit dem Hamburg-Teil der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT. "Schauspieler an Sets haben wir angebettelt, ihm von uns zu erzählen", sagt Oskar Belton, wie sein Zwillingsbruder Emil Belton 23 Jahre alt.

Die Methode hatte offenbar Erfolg: Ende 2020 meldete sich Christian Ulmen mit einer Sprachnachricht bei Oskar Belton. Daraufhin bekamen die drei Regisseure zwar zunächst nicht das ersehnte Angebot für "Intimate", aber den Auftrag, eine Comedy-Serie über einen fiktiven Supermarkt in Hamburg-Altona umzusetzen. Anfang des Jahres feierte "Die Discounter" einen deutschlandweiten Erfolg. Am 11. November startet nun die zweite Staffel beim Streaming-Dienst Amazon Prime. Darin wird unter anderen auch der Fußballer Mats Hummels einen Gastauftritt haben.

Seit Kurzem ist auch klar, dass Bruno Alexander, Emil Belton und Oskar Belton nun ihre Serie "Intimate" für ProSieben und Joyn produzieren können. In der Comedy-Serie, die vom Erwachsenwerden von fünf Freunden aus Hamburg-Eimsbüttel erzählt, werden Alexander und die Belton-Brüder auch selbst mitspielen. Heino Ferch und Heike Makatsch werden in Nebenrollen zu sehen sein. "Ist schon auch ein bisschen Druck, ob so 'ne Serie über fünf weiße privilegierte Jungs ankommt", sagt Emil Belton der ZEIT. "Aber wenn nicht, dann machen wir wieder was Neues."

Pressekontakt:

Den kompletten Text zu dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 26.10.2022 – 11:00

    Bundesfamilienministerin Lisa Paus: Kindergrundsicherung ist "Frage der Menschlichkeit"

    Hamburg (ots) - Bundesfamilienministerin Lisa Paus nennt die für 2025 geplante Einführung einer Kindergrundsicherung eine "Frage der Menschlichkeit". Im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT sagt sie: "Wir können es uns nicht leisten, 20 Prozent unserer Kinder so im Stich zu lassen." Paus erläutert: "Alle Kinder erhalten durch die Kindergrundsicherung einen ...

  • 26.10.2022 – 07:03

    Rabbiner Walter Homolka: "Ich bin kein Vertuscher und kein Belästiger"

    Hamburg (ots) - Der Rabbiner Walter Homolka bestreitet schwerwiegende Vorwürfe gegen seine Person. "Ich bin vor allem damit beschäftigt, unwahren Beschuldigungen des Machtmissbrauchs und der sexualisierten Belästigung vehement entgegenzutreten - und sie auch verbieten zu lassen", sagt der Rabbiner in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT. Es ist Homolkas ...

  • 19.10.2022 – 13:00

    Klimaforscher Bjorn Stevens kritisiert Kollegen als alarmistisch

    Hamburg (ots) - Der Klimaforscher Bjorn Stevens wirft dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) Alarmismus vor. Im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT wies der Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie in Hamburg ein Worst-Case-Szenario seiner Potsdamer Kollegen zurück, in dem diese unter anderem vor dem Verschwinden aller Wolken durch die ...