Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Susanna Tamaro träumt von einem Leben ohne Fernseher

Hamburg (ots)

Susanna Tamaro, die italienische Autorin des
Bestsellers "Geh, wohin dein Herz dich trägt", träumt im LEBEN der
ZEIT von einem Virus, das die Fernseher der Welt verstummen lässt.
"Diese schwarzen Kisten, die jahrelang das Land mit Vulgarität,
Ignoranz und Zynismus, mit körperlicher und geistiger Pornografie
überschwemmt haben, diese schwarzen Kisten, die das
Anstandsbewusstsein des Landes zerstört haben, erlöschen nun langsam
von selbst."
Tamaro: "Das Land beginnt zu gesunden - Die Leute beginnen aus
dem Haus zu gehen, miteinander zu reden. In den Dörfern werden die
alten Kinosäle wiedereröffnet. Beim Essen streiten, reden und lachen
die Familien. Die Kinder treffen sich auf den Höfen und denken sich
neue Spiele aus, die Mütter bleiben auf dem Treppenabsatz stehen und
unterhalten sich."
Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 29, EVT 11.07.2002)
   zu dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder 
Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
(Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail:  bunse@zeit.de, 
schroeder@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 10.07.2002 – 10:30

    Hartz-Kommission: Mehr Macht für Arbeitsamtchefs

    Hamburg (ots) - Die Hartz-Kommission erwägt, den Einfluss von Arbeitgebern, Gewerkschaften und öffentlicher Hand auf die Tätigkeit der 181 Arbeitsämter in Deutschland erheblich einzuschränken. Damit soll die Stellung der Arbeitsamt-Direktoren gestärkt werden. Nach Informationen der ZEIT wird in der Kommission darüber diskutiert, die von Wirtschaftsverbänden, Arbeitnehmer-Vertretern und Kommunen ...

  • 10.07.2002 – 10:26

    Robert Kagan: Grundlagen der transatlantischen Allianz gefährdet

    Hamburg (ots) - "Amerikaner und Europäer haben nicht die gleiche Weltsicht. Sie leben nicht einmal in derselben Welt." Das erklärt Robert Kagan, einer der führenden Experten für strategische Fragen der US-Außenpolitik, in einem Beitrag für die ZEIT. Europa habe es sich in einem "postmodernen Paradies" friedfertiger Konfliktlösung bequem gemacht. Es ...

  • 10.07.2002 – 10:23

    Otto Schily: Mein Leben mit den Medien

    Hamburg (ots) - "Eigentlich wollten Joschka Fischer und ich immer den New Yorker abonnieren - leider hat es nie geklappt. Also kaufe ich mir das Magazin alleine. Ich bin dann jedes Mal höchst erfreut über die Auswahl und die Qualität der Essays, der Cartoons - und über den gut erzählten Gossip in der Kolumne ‚Talk of the town'. Das ist eine Art von Journalismus, die ich in Berlin noch vermisse." Otto ...