Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT-Special: Medienberufe

Hamburg (ots)

Warum Online-Journalismus besser ist als sein Ruf. Wie Texter
Werbeagenturen von ihrem Talent überzeugen. Was Quotenforscher über
den Zuschauer wissen. Auf 14 Seiten stellte das Ressort CHANCEN
spannende Berufe in den Medien vor:
Öffentlichkeitsarbeit: Die Stimmen von Greenpeace und der
Atomindustrie Porträt zweier Kontrahenten
Werbung: Rettet den Blubb! Die Geschichte einer Kampagne
Texter: Wie man beim Talent-Test glänzt - Tipps aus drei
Werbeagenturen
Start-ups: Seit der Krise der New Economy haben es Gründer
schwerer, ihre Idee an den Mann zu bringen
Online-Journalismus: Gute Seiten - schlechte Zeiten
Funk und Fernsehen: Ausbildung oder Ausbeutung?
Medienforschung: Auf der Suche nach dem Massengeschmack
Postproduktion: Mit digitalen Tricks erhalten Spielfilme den
letzten Schliff
Freie Journalisten: Wie man das passende Teamkonzept findet
Medienstudiengänge: Vorsicht vor Mogelpackungen!
Drehbuchschreiben: Mit dem richtigen Ratgeber auf dem Weg nach
Hollywood
Acht Medienkünstler haben mit ihren Werken das ZEIT-Special
Medienberufe gestaltet - u. a. Christian Jankowski, Urs Breitenstein
und Jens Komossa.
Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 26/2001 mit
   Erstverkaufstag am Donnerstag, 21. Juni 2001, ist unter
   Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut
   des ZEIT-Beitrags kann angefordert werden
Für Rückfragen steht Ihnen 
Elke Bunse, 
ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
(Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, 
e-mail:bunse@zeit.de) gern zur Verfügung.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 20.06.2001 – 11:00

    Elisabeth Noelle-Neumann in der ZEIT: "Durchhalten, aushalten und nach vorne blicken"

    Hamburg (ots) - Elisabeth Noelle-Neumann, 84, Gründerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und Professorin für Publizistik an der Universität Mainz, berichtet in der neuen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT über ihre Lehrjahre. Als Kind von schwacher Gesundheit habe sie eines schon früh fürs Leben gelernt: "Durchhalten, aushalten und nach vorne blicken." ...

  • 20.06.2001 – 10:51

    Wolfgang Schäuble in der ZEIT: Es geht um meine Ehre

    Hamburg (ots) - Einen Rote-Socken-Wahlkampf hätte er als Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters in Berlin nicht gewollt und nicht geführt, sagt Wolfgang Schäuble. In einem Gespräch mit der ZEIT macht der ehemalige CDU-Vorsitzende zwar seiner Nachfolgerin, Angela Merkel, keine unmittelbaren Vorwürfe wegen ihres Verhaltens im Streit darüber, wer Eberhard Diepgen als Bürgermeister folgen ...

  • 20.06.2001 – 10:46

    ZEIT: Edmund Stoiber will nicht Kanzler werden

    Hamburg (ots) - Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber will nicht Kanzler und auch nicht Kanzlerkandidat werden. In einem Gespräch in der neuen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT sagt er wörtlich: "Ich sage in aller Deutlichkeit: Ich strebe keine anderen politischen Ämter an. Ich will Ministerpräsident in Bayern bleiben." Für den Bundestagswahlkampf 2002 kündigt der CSU-Chef einen härteren ...