Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Heike Makatsch war "ein braves Kind"

Hamburg (ots)

Die Schauspielerin Heike Makatsch war als Kind nicht besonders schwierig. Sie habe keinen Grund gehabt, sich gegen irgendetwas aufzulehnen, erzählte sie im Interview mit ZEIT LEO, dem neuen Kindermagazin des ZEIT Verlags. Sie sei "ein braves Kind" gewesen, "weil ich ja fast alles durfte. Meine Mutter sagt, es gab keine Probleme in meiner Erziehung."

Die heute 40-Jährige, die ab Mitte November als Tante Polly im neuen "Tom Sawyer"-Film zu sehen ist, sprach mit ZEIT LEO auch über ihren Beruf. Sie finde es schade, dass man als Schauspielerin "sehr vom Geschmack anderer Menschen abhängig" sei. "In anderen Berufen kann man etwas erreichen, wenn man sich besonders gut auskennt. Bei mir geht es nicht nur darum, wie gut ich spiele, sondern auch darum, ob ich gerade in eine Rolle passe."

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab morgen erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte "Wir erobern die Nacht!".

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Ebba Schröder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 2176
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de
http://www.facebook.com/zeitverlag
http://twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 03.11.2011 – 10:30

    Larry Hagman: Dallas war der Zeit voraus

    Hamburg (ots) - Die erfolgreiche 80er-Jahre-Serie "Dallas" war nach Ansicht von Hauptdarsteller Larry Hagman ihrer Zeit weit voraus. Der in seiner Rolle als fieser Ölmagnat J. R. Ewing bekannt gewordenen US-Schauspieler sagte der ZEIT: "Dallas zeigte die 'Arschloch-Seite' des Kapitalismus. J. R. glaubt an nichts anderes als ans Geldverdienen. Das ist seine Religion. Und er war auf seine Weise ein Prophet. Er hat die ...

  • 02.11.2011 – 13:30

    Annie Leibovitz rät Künstlern zu geschäftlichem Denken

    Hamburg (ots) - Die mit Millionen verschuldete amerikanische Starfotografin Annie Leibovitz, 62, rät jedem Künstler, das Geschäft genau so ernst zu nehmen wie die Werke. "Ich konnte in letzter Zeit nicht ganz so viel fotografieren, wie ich wollte, weil ich mich um meine Geschäfte kümmern musste. Das war schwierig für mich. Ich kann nur jedem Künstler raten, sich um sein Business zu kümmern (...). Ich bin darin ...