Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Christiane Hörbiger: "Das Theater ist mir fremd geworden"

Hamburg (ots)

Christiane Hörbiger will nach ihrer Autobiografie zum 70. Geburtstag kein weiteres Buch mehr schreiben. "Hinter der Schreibmaschine werde ich meine späten Jahre wohl nicht verbringen", sagte sie der ZEIT. Sie schreibe sehr ungern und werde "bestimmt kein zweites Buch verfassen".

Auch eine Rückkehr zum Theater sei für die Schauspielerin unvorstellbar: "Das Theater ist mir fremd geworden", sagte die Schauspielerin. Hörbiger spielte lange am Züricher Schauspielhaus, inzwischen fehlten aber "die Kollegen, die damals das Ensemble bildeten". Sie drehe nur noch Fernsehfilme, und dabei bleibe sie auch: "Ich kann nichts so gut wie spielen. Dann sollte man das auch tun, so lange man kann. Und so lange die Leute einen sehen wollen."

Das komplette ZEIT-Interview der ZEIT Nr. 42 vom 9. Oktober 2008 senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.10.2008 – 14:45

    Tomte-Sänger Uhlmann: "Bildung kann viel Quatsch verhindern"

    Hamburg (ots) - Thees Uhlmann, Sänger der Popband Tomte, sieht sich als einen politischen Menschen. Dem ZEITmagazin sagte er: "Ich unterhalte mich gerne über Politik, und dazu gehört, eigenes Unwissen zuzugeben. Ich warte immer noch drauf, dass ein Passant bei einer dieser Umfragen im Privatfernsehen mal sagt: 'Sorry, mit dem Thema kenne ich mich nicht gut genug aus.' Stattdessen hörst du nur: 'Die da oben machen doch ...

  • 08.10.2008 – 10:50

    Walser: Botho Strauß soll Nobelpreis bekommen

    Hamburg (ots) - Botho Strauß sollte nach Meinung von Martin Walser den diesjährigen Nobelpreis für Literatur erhalten. Der Name des Preisträgers wird am Donnerstag, 9. Oktober bekanntgegeben. Der Schriftsteller Walser (81) sagte in der Erstausgabe des neuen Magazins ZEIT LITERATUR, Strauß sei der richtige Kandidat, "weil er frei ist von Oppositions-Opportunismus". Für ZEIT LITERATUR nannten 24 internationale ...