Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Mario Adorf hat sich nie als schönen Mann empfunden

Hamburg (ots)

Der Schauspieler Mario Adorf erinnert sich im
ZEITmagazin LEBEN an die sechziger Jahre. 1969 drehte er mit dem 
Regisseur Wolfgang Staudte die Kriminalkomödie Die Herren mit der 
weißen Weste. Einen Film, den Adorf damals "für nicht besonders 
gelungen" hielt. "Ich spielte oft den Bösewicht. Ich mochte das gerne
und fand, das passte zu mir. Als schönen Mann habe ich mich sowieso 
nie empfunden", sagt der Schauspieler.
Adorf: "Ich wohnte damals ja schon einige Jahre in Rom, lebte die 
Dolce-Vita-Zeit, jenes rauschhafte Partyleben der sechziger Jahre. 
Ich war glücklich, mir ging es blendend, das Leben war schön. La vita
è bella! Den Bart von damals sehe ich heute allerdings mit Befremden.
Damals fand ich ihn gut. Ich war ja einer der ersten Männer mit Bart 
im deutschen Film, wenn nicht sogar der erste überhaupt."
Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 25 vom 14. Juni 2007 
senden wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.06.2007 – 12:00

    Helmut Schmidt: Deutsche sind keine Antiamerikaner

    Hamburg (ots) - Für den ehemaligen Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt, der den Amerikanern seit Jahren Unilateralismus, Imperialismus, Nationalismus und Egozentrik vorwirft, sind die Deutschen keine Antiamerikaner. "Wohl aber gibt es, nicht nur in Deutschland, sondern in großen Teilen Europas, eine weitverbreitete Stimmung der Ablehnung gegenüber der gegenwärtigen amerikanischen Regierung. ...

  • 13.06.2007 – 12:00

    Journalistin Tina Brown: Lady Di war eine Revolutionärin

    Hamburg (ots) - "Diana ist für mich das Prismenglas, durch das ich die englische Gesellschaft betrachte", sagt die englische Journalistin Tina Brown, 53, deren Biografie über Prinzessin Lady Di diese Woche erscheint, der ZEIT. "Erst durch die Recherchen für das Buch habe ich verstanden, was für eine Revolutionärin sie war. Sie war das erste Mitglied des Establishments, das in einem Fernsehinterview quasi eine ...

  • 13.06.2007 – 10:39

    Vorwürfe gegen sächsisches Landeskriminalamt

    Hamburg (ots) - In der Debatte um die Korruptionsaffäre in Sachsen gerät nun das dortige Landeskriminalamt ins Zwielicht. Wie die ZEIT berichtet, haben Beamte des sächsischen Landeskriminalamts versucht, einen Informanten der Leipziger Polizei zu belastenden Aussagen gegen einen Polizeibeamten zu drängen, der mit Ermittlungen gegen die organisierte Kriminalität in Sachsen betraut war. In einer eidesstattlichen ...