Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ravensburger Verlag GmbH mehr verpassen.

Ravensburger Verlag GmbH

Das Objekt der Begierde aus 540 Einzelteilen - Offizieller adidas match Ball 2006 „Teamgeist“ als Kugelpuzzle von Ravensburger

Ein Audio

  • ravensburger_wm_feature_ball_ors_121205.mp3
    MP3 - 560 kB - 00:35
    Download

Ravensburg (ots)

Anmoderation: Die Geheimnisse sind gelüftet:
Deutschland spielt bei der Fußball- WM im nächsten Jahr im eigenen
Land gegen Costa Rica, Polen und Ecuador – und zwar mit dem
„Teamgeist“, dem offiziellen adidas Match Ball 2006. Das Objekt der
Begierde, um das sich im nächsten Jahr alles drehen wird, gibt es
schon bald auch in Einzelteilen. Der europäische Puzzle-Marktführer
Ravensburger bringt den Ball als patentiertes Kugelpuzzle auf den
Markt. Ravensburger-Vorstandssprecher Karsten Schmidt:
1. O-Ton Karsten Schmidt:
Das wird mit eins unserer Hit-Produkte werden, weil es ist nun mal
einfach der Ball, den man dann auch täglich im Fernsehen sieht. Für
so ein kleines, mittelständisches Unternehmen wie für uns ist
natürlich dieses Engagement schon wichtig, und ich glaube, das wird
sicherlich eins unserer stärksten Produkte werden. (0:12)
540 Einzelteile ergeben den adidas match Ball im offiziellen
Design, nahezu in Originalgröße. Das fasziniert auch Torhüter-
Legende Sepp Maier, auch wenn er nach eigener Aussage vom Busseln
deutlich mehr versteht als vom Puzzeln.
2. O-Ton Sepp Maier:
Wenn man jemand gern hat, der kriegt a Bussel. Oder es is a Mann,
dann halt net. Busseln tut man meistens mit den Frauen. (0:05)
Dem Maier-Sepp fehlt also zum Puzzeln die Geduld, sagt er – und
weiß trotzdem genau, dass der beliebte Freizeitspaß im Grunde sehr zu
empfehlen ist:
3. O-Ton Sepp Maier:
Ich kann mich net drei, vier Stunden hinsetzen, sondern bei mir
muss ich schon spätestens nach einer halben Stund’ einen Erfolg
sehen. Aber bevor die Kinder vorm Fernseher sitzen oder ihre Game-
Spiele, glaub ich, ist des schon für die Kreativität besser, sie
tun Puzzle spielen. (0:15)
Und dazu bekommen sie im Zusammenhang mit der WM reichlich
Gelegenheit. Rund 50 verschiedene Produkte bringt Ravensburger –
unter Lizenz und in Zusammenarbeit mit adidas, dem Deutschen
Fußball-Bund und der Bertelsmann-Tochter wissen.de – auf den Markt:
vom kleinen Puzzleball mit Michael Ballack oder Oli Kahn über die
offiziellen adidas match Bälle von 1970 bis 2006 bis hin zum großen
Mannschaftsfoto der deutschen Nationalmannschaft aus 1000
Einzelteilen. Der Puzzle-Marktführer Ravensburger will mit seinem
WM-Programm insgesamt 10 Millionen Euro Umsatz machen und insgesamt
1,7 Millionen Stück seiner Fußball-Produkte verkaufen. Das
Kugelpuzzle vom offiziellen adidas match Ball 2006 „Teamgeist“ gibt
es ab dieser Woche im Handel.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch  um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an  desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Ravensburger AG, Heinrich Hüntelmann, 0751 86 1942
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0

Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH
Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH