Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Film- und Medienbewertung
Keine Meldung von Deutsche Film- und Medienbewertung mehr verpassen.

25.07.2003 – 10:43

Die Prädikate der Woche

(Die "Prädikate der Woche" und die "Prädikate des Jahres" sind jetzt auch über www.f-b-w.org ständig abrufbar.)          -besonders wertvoll-          Dokumentarfilm

"Augenlied"       BRD    2003 - Regie: Mischka Popp / Thomas Bergmann - Drehbuch: Mischka Popp/ Thomas Bergmann

Die Welt der Blinden für die Sehenden zu erschließen, ist das Ziel dieser mit großem Einfühlungsvermögen gestalteten, dokumentarischen Reise durch Europa, die nicht Mitleid, sondern Einsichten evoziert.               -besonders wertvoll-          Spielfilm

"Motown"       BRD    2002 - Regie: Stefan Barth - Drehbuch: Stefan Barth, Mirko Schulze - mit: Nicolas von Wackerbarth, Torsten Grasshoff, Doreen Jacobi

Treffsicheres Porträt von vier Freunden auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Pointiert, ungeschminkt, deftig in der Sprache, atmosphärisch dicht und fetzig im filmischen Ausdruck.          -wertvoll-          Familienfilm

"Der zehnte Sommer"       BRD    2003 - Regie: Jörg Grünler - Drehbuch: Dieter Bongartz (n. seinem Roman) - mit: Katharina Böhm, Kai Wiesinger, Erika Marozsán          Liebenswerte, teils realistische, teils skurrile, teils märchenhafte Familienunterhaltung, die die kleinen und großen Geheimnisse, Erlebnisse und Erfahrungen eines Ferienmonats um 1960 beschreibt. - Altersempfehlung: ab 6 Jahren.          Kurzfilm des Monats

(Juli 2003)
    "Schmetterlinge im Bauch" Zeichentrickfarbfilm (6 min) von
Jan-Peter Meier / Kunsthochschule Kassel, Kassel

Mit sicherem Strich gezeichnete Tierfabel, an der alle
Altersgruppen ihre Freude haben können.

ots Originaltext: Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW)

Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW)
Postfach 12 02 40, 65080 Wiesbaden
Telefon: 0611-966004-0