Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <DE0006227002> Globale Allianz von Hewlett-Packard und INTERSHOP für Entwicklung und Vertrieb von E-Commerce Lösungen

Palo Alto/San Francisco (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Hewlett-Packard
(HP) und INTERSHOP haben heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz
in San Francisco eine Technologie- und Vertriebspartnerschaft
bekanntgegeben. Beide Unternehmen werden eine Electronic-Commerce
Plattform bereitstellen. Diese Lösung basiert auf INTERSHOPs Software
enfinity sowie der Hardware und den Dienstleistungen von HP. Diese
E-Commerce Lösungen werden INTERSHOP und HP gemeinsam weltweit
vermarkten. Zielgruppe sind sowohl mittlere und Grossunternehmen als
auch sog. Dot-coms. HP wird zusätzlich enfinity als Plattform für
seine eigene Business-to-Business (B2B) Initiativen einsetzen.
Die Partnerschaft wird es INTERSHOP und HP Kunden ermöglichen,
schnell und einfach komplette Vertriebslösungen (Sell-side) mit einer
sofort verfügbaren und ausbaufähigen Hardwareplattform im Internet
einzusetzen. Diese Systeme unterstützen das gesamte Spektrum von
bestehenden und zukünftigen Geschäftsmodellen, die Unternehmen
erlauben, nach dem Prinzip "Sell Anywhere" im Internet zu verkaufen.
"Sell Anywhere" beinhaltet den Vertrieb über Internetseiten von
Herstellern, angeschlossene Websites (Affiliates), elektronische
Marktplätze, drahtlose Dienste (WAP), Portale und "Silent Commerce"
(automatische Bestellung zwischen Maschinen) - alles auf einer
einzigen Plattform.
"In der Digital Economy benötigen Kunden eine leistungsfähige
Plattform auf der sie E-Commerce Lösungen schnell umsetzen können, um
sofort von den sich bietenden Möglichkeiten in den verschiedenen
Märkten zu profitieren." sagte Ann Livermore, Präsidentin von HPs
Enterprise und Commercial Business. "Mit dieser Partnerschaft bringt
INTERSHOP seine führende Sell-side E- Commerce Plattform in HPs
E-Services Lösungen für B2B und B2C (Business-to-Consumer)
Anwendungen ein."
"Die Zusammenarbeit mit HP hilft uns, E-Commerce Lösungen noch
schneller auf den Markt zu bringen," sagte Stephan Schambach, CEO von
INTERSHOP. "Diese Partnerschaft wird es Enterprise Kunden weltweit
ermöglichen, die Vorteile unseres E-Commerce Angebots durch HPs
hochskalierbare und robuste Plattformen zu nutzen."
Kunden werden von der integrierten E-Commerce Lösung profitieren,
da sie schon innerhalb von 90 Tagen einsatzfähig sein können. Dies
ist besonders wichtig, da Unternehmen sich darauf konzentrieren, mit
elektronischen Marktplätzen und anderen neuen Geschäftsmodellen
schneller auf den Markt zu kommen.
Live-Übertragung der Pressekonferenz um 18.30 Uhr MEZ unter
www.intershop.com.

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG