WEB.DE

WEB.DE mit Portal der nächsten Generation
Komplette Überarbeitung für mehr Nutzerfreundlichkeit

    Karlsruhe (ots) - WEB.DE hat sein gesamtes Portal umfassend überarbeitet und bietet ab sofort eine nochmals gesteigerte Nutzerfreundlichkeit und mehr Funktionen. Ausgehend von den Grundbedürfnissen der Internet-Nutzer verbindet das neue WEB.DE nun die Einfachheit moderner Benutzeroberflächen mit der Leistungsfähigkeit eines umfassenden Internetportals. Dies geht einher mit deutlich reduzierten Ladezeiten.

    Die neue Homepage von WEB.DE legt den Fokus auf die vier wesentlichen Schwerpunkte der Internetnutzung: Kommunikation, Suche, Nachrichten und Servicedienste. Die Homepage wurde klarer strukturiert und bietet eine wesentlich höhere Übersichtlichkeit. Der E-Mail-Dienst FreeMail wurde technologisch verbessert, in der Nutzerführung optimiert und um neue Funktionen wie z. B. eine E-Mail-Suche erweitert. Die Nutzer profitieren zudem von einer beschleunigten Websuche mit erweiterter SmartSearchTM-Technologie, nun in der Version 2.0. Auch das Informationsangebot wurde überarbeitet und in acht themenbezogene Nachrichtenmagazine gegliedert.     Mit der umfassenden Neugestaltung aller Bereiche des Portals stärkt die WEB.DE AG ihre gute Position im Portalmarkt und setzt konsequent auf technologische Qualität und Nutzerorientierung ihrer Dienste und Services. Durch die Fokussierung auf einen erhöhten Kundennutzen und die sich daraus ableitenden Umsatzeffekte in den verschiedenen Bereichen erwartet die WEB.DE AG auch für die Zukunft positive wirtschaftliche Impulse und ein zusätzliches Nutzerwachstum.

    Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer Matthias Greve: "Mit dem Relaunch des zweitgrößten deutschen Internetportals und des 39fachen Testsiegers FreeMail wollen wir erneut einen Standard im deutschen Internet setzen. Wir möchten unsere monatlich fast zehn Millionen aktiven Nutzer begeistern, ihnen dank führender Technologie auch in Zukunft das Optimum bieten und uns neue Kundenkreise erschließen. Mit dem Qualitätssprung auf den Gebieten Kommunikation, Suche, Information und Services zielen wir natürlich auch auf zusätzlichen Reichweite - und damit auf weiter steigende Umsätze. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die neue Qualität der Online-Werbung im "TV-Format" und vor allem die konsequente Fortsetzung unserer "Such-Offensive" einen deutlich höheren Umsatz generieren wird", so Greve.

    Schnelleres, erweitertes FreeMail mit besserer Bedienung

    In FreeMail profitieren die Nutzer von einer besseren Bedienung mit erweiterten Funktionen und erhöhter Geschwindigkeit. Die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht und für die tägliche Nutzung deutlich leistungsfähiger gestaltet.  Die integrierte E-Mail-Suche erleichtert das Auffinden beliebiger Mails, sei sie auch noch so alt oder tief in der Ordnerstruktur versteckt. Eine effizientere Kommunikation wird zudem mit der schnelleren Bearbeitung von E-Mails via Expressantwort sowie durch das einfache Laden von Mail-Anhängen per Drag 'n' Drop erreicht.

    Leistungsfähigere Websuche mit SmartSearchTM 2.0

    Auch die Suche und das Informationsangebot fügen sich nahtlos in das neue Konzept ein. Die Suchfunktionen wurden noch weiter verbessert und die Websuche noch leistungsfähiger gemacht. Dank SmartSearchTM, nun in der Version 2.0, werden die Suchergebnisse zusätzlich sprachwissenschaftlich analysiert und, darauf aufbauend, dynamisch kontextbezogene Themenbäume erstellt. Abgerundet wird das Angebot von Spezialsuchen für Bilder und Produkte.

    Acht themenbezogene Nachrichtenmagazine

    Das überarbeitete Informationsangebot präsentiert sich in einer neuen Themenstruktur: Magazine für Nachrichten und Sport sorgen für eine Berichterstattung rund um die Uhr. Weitere Magazine decken die Themen Computer & Technik, Fit & Gesund, Auto & Motor, Finanzen & Wirtschaft, Reise & Urlaub sowie Boulevard & Lifestyle ab.

    Über die WEB.DE AG

    Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist mit 9,2 Mio. monatlichen aktiven Nutzern (Quelle: Nielsen NetRatings, August 2004) Betreiberin des zweitgrößten Internetportals (http://web.de) in Deutschland. WEB.DE verbindet ausgehend von den Grundbedürfnissen der Internet-Nutzer (Kommunikation, Suche, Informationen, Servicedienste) die Einfachheit moderner Benutzeroberflächen mit der Leistungsfähigkeit eines umfassenden Internetportals bei sehr geringen Ladezeiten.  Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.

ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse

KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29

Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WEB.DE

Das könnte Sie auch interessieren: