Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE nach Wachstumsschub im Januar auch im Februar deutlich gewachsen

Karlsruhe (ots)

WEB.DE, eines der führenden Internet-Portale in
Deutschland, hat sein dynamisches Wachstum auch im Februar
fortgesetzt. Die registrierten Anwender stiegen im Februar um 228.548
auf 647.367. Täglich haben sich somit rund 7800 Personen für die
kostenlosen Dienste von WEB.DE registrieren lassen.
Auch die Zahl der Seitenabrufe (PageViews) stieg deutlich auf fast
80 Millionen. Auf Tagesbasis bedeutet dies rund 2,75 Millionen
Seitenabrufe im Februar gegenüber 1,8 Millionen täglichen Abrufen
noch einen Monat zuvor. Die Besuche (Visits) stiegen im Februar um
rund 5 Millionen auf 19 Millionen und liegen deutlich über dem
Wachstumsniveau der letzten Jahreshälfte 1999. Alle drei Indikatoren
lagen im Zeitraum von Juli bis Dezember 1999 noch bei rund bei rund
20% monatlich. Der deutliche Zuwachs in 2000 (monatlich über 40%)
liegt neben der Publizität durch den Börsengang vor allem in der
konsequent verfolgten Produkt- und Marketing-Offensive.
Besuche (Visits):13,6 Mio.(Januar 2000); 19,0 Mio. (Februar 2000)
+ 39,7 %/ Seitenabrufe (PageViews): 55,6 Mio. (Januar 2000); 79,8
Mio. (Februar 2000) + 43,5 %/ Registrierte Anwender: 418.819 (Januar
2000); 647.367 (Februar 2000) + 54,6 %
Nach mehreren neuen Diensten im Januar, hat WEB.DE als Innovation
des Monats Februar den kostenlosen E-Mail Dienst FreeMail zum Unified
Messaging Service ausgebaut. Registrierte Anwender haben nun unter
anderem die Möglichkeit kostenlos Faxe und SMS-Nachrichten zu
versenden, aber auch auf dem FreeMail Konto zu empfangen. FreeMail
bietet die Möglichkeit das E-Mail Konto als kostenlosen
Anrufbeantworter zu nutzen. POP3 und der SMTP-Zugang ermöglichen es
FreeMail-Nutzern E-Mails auch Offline zu bearbeiten und von anderen
E-Mail Konten einzusammeln. Weitere Innovation im Produktportfolio
ist das WAP-Portal von WEB.DE, das viele nützliche Services, wie
Routenplanung auf Street-to-Street-level, den E-Mail Dienst FreeMail,
aber auch aktuelle Nachrichten der Seite1 und vieles mehr bietet. Das
Verzeichnis "Best of WAP" vereinfacht die Navigation in der mobilen
Internetwelt deutlich.
Im Bereich eCommerce wurde die Partnerschaft mit Offerto
abgeschlossen. Das Online-Auktionshaus Offerto.com GmbH, Regensburg,
ist ab sofort E-Commerce-Partner des Internet-Portals WEB.DE. "Ein
Anwender, der im WEB.DE-Katalog das Stichwort `Notebook' eingibt,
kann von der Suchergebnisseite sofort durch das Anklicken eines Links
in die entsprechende Offerto-Notebook-Auktion einsteigen", erklärt
WEB.DE - Business - Development - Vorstand Matthias Hornberger.
Für Hornberger ist dies eine "zukunftsweisende Form der
Kooperation von Internet-Portalen und elektronischen Handelsplätzen".
WEB.DE strebe in nächster Zeit weitere solcher Partnerschaften an.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet dem Anwender alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. WEB.DE
enthält ein Verzeichnis von über 240.000 redaktionell bearbeiteten
Internet-Angeboten, die von der Redaktion in mehr als 27.000
thematischen Bereichen einsortiert wurden. Zusätzlich steht eine
Hilfe für die weltweite Suche im Internet zur Verfügung. Durch diese
Kombination bietet WEB.DE eine einzigartige Qualität bei der Suche im
Internet. Für die Kommunikation bietet WEB.DE den webbasierten
E-Mail-Dienst FreeMail an. WEB.DE FreeMail stellt jedem
Internet-Anwender eine kostenlose, lebenslang und weltweit gültige
E-Mail-Adresse zur Verfügung. WEB.DE Seite1 ist der
Nachrichtenservice von WEB.DE. Nachrichten bei Seite1 bedeutet eine
24h-Berichterstattung, ein umfassendes Angebot an Pressefotos, ein
Nachrichtenarchiv und ein automatischer E-Mail-Reporter. Die beiden
Community Service-Dienste WEB.DE ChatSet und WEB.DE NetNews lassen
Internet-Anwender mit Menschen rund um die ganze Welt kommunizieren.
Entweder innerhalb der schwarzen Bretter (NetNews) oder im direkten
Gespräch (ChatSet) per Tastatur.
Weitere Dienste bei WEB.DE sind eine europaweite Routenplanung,
das aktuelle Wetter, der tägliche Comic, ein Surfguide mit Coolspots
und kommentierten Sammlungen von Internet-Adressen zu aktuellen
Themen, ein Verzeichnis von Versandhauskatalogen, die WebRolle, der
Online-Dienst für die werbetreibende Wirtschaft, und das WEB.DE
TrustCenter, dass das Versenden verschlüsselter E-Mails für jede
beliebige E-Mail-Adresse ermöglicht.
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) ist ein Service der
WEB.DE AG, Karlsruhe.

Pressekontakt:

WEB.DE AG, Richard Berg, Wirtschaftspresseprecher &
Investor Relations, E-Mail: rb@webde-ag.de
Amalienbadstraße 41, 76227 Karlsruhe
Telefax 07 21/9 43 29-22, Telefon 07 21/9 43 29-260

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 22.02.2000 – 12:28

    WEB.DE erhöht Beteiligung an der almeda Informationsdienste GmbH

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, als Betreiberin des größten in Deutschland aufgebauten providerunabhängigen Internetprotals WEB.DE hat seine Minderheitsbeteiligung von 20% an der almeda Informationsdienste GmbH, München ("almeda"), im Wege der Barkapitalerhöhung um 8,05% auf 28,05% erhöht. almeda betreibt unter der Internet-Adresse www.almeda.de eine Plattform zum Thema Gesundheit. almeda.de ist eine Kombination ...

  • 21.02.2000 – 20:04

    ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG <DE0005296503>

    Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - In the course of a capital increase for cash, WEB.DE AG has increased its holding of 20% in almeda Informationsdienste GmbH, Munich, by 8.05% to 28.05%. almeda runs an internet platform specializing in health located at www.almeda.de. almeda.de is a combination of a vertical portal, community of interest and e-commerce platform in the health sector. It's services target the general ...