Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Klaus Mehler wird Chefredakteur von LZ direkt und Der Handel
Marcelo Crescenti wechselt als Korrespondent für die TextilWirtschaft nach Italien (BILD)

Klaus Mehler wird Chefredakteur von LZ direkt und Der Handel / Marcelo Crescenti wechselt als Korrespondent für die TextilWirtschaft nach Italien (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Zum 1. September 2013 wird Klaus Mehler (48) neuer Chefredakteur der Lebensmittel Zeitung direkt sowie Chefredakteur und Verlagsleiter von Der Handel. Beide Fachmagazine erscheinen im Deutschen Fachverlag (dfv), Frankfurt. Mehler folgt auf den aktuellen Chefredakteur der beiden Titel, Marcelo Crescenti (46). Der gebürtige Brasilianer wird im Juli nach Mailand wechseln und dort als Korrespondent für die ebenfalls im dfv erscheinende TextilWirtschaft die Italien-Berichterstattung verantworten. Auch die Koordination der redaktionellen Zusammenarbeit mit der italienischen Schwesterzeitschrift fashion zählt zu seinem künftigen Aufgabengebiet.

"Marcelo Crescenti hat beide Fachzeitschriften in den letzten Jahren enorm vorangebracht und unter anderem den sehr gelungenen Relaunch von Der Handel geleitet. Mit Klaus Mehler bekommen wir einen würdigen Nachfolger - einen konzeptionsstarken Topjournalisten mit besten Kontakten zu Industrie und Handel, der unser Haus bereits aus früheren Jahren gut kennt", so dfv-Geschäftsführer Peter Esser.

Mehler hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg und Journalistik an der Universität Mainz studiert. Als freier Wirtschaftsjournalist war er in dieser Zeit unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Die Welt tätig, bevor er 1992 als Redakteur für Der Handel zum Deutschen Fachverlag kam. 1995 übernahm er die Chefredaktion des dfv-Titels Lebensmittel Zeitung Spezial. 2001 wechselte er zur medialog GmbH & Co. KG. Dort verantwortet er seither als Chefredakteur unter anderem die konzeptionelle und redaktionelle Ausrichtung der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel sowie mehrerer Corporate Publishing-Publikationen.

Crescenti hat in São Paulo Journalismus und in Frankfurt Politologie studiert. Seine berufliche Karriere begann er als Redakteur bei der Verlagsgruppe Rhein Main. Im Mai 2000 kam er als Redakteur zum Wirtschaftsmagazin Der Handel und übernahm 2006 die Chefredaktion. 2009 wurde ihm zusätzlich die Chefredaktion von Lebensmittel Zeitung direkt übertragen.

_______________________________________________________________

Lebensmittel Zeitung direkt ist die Fachillustrierte für den gesamten POS. Sie richtet sich an die Entscheider in den Verkaufsteams am Point of Sale (POS), vom Inhaber oder Filialleiter bis hin zum Verkaufspersonal. Lebensmittel Zeitung direkt wird an die Marktleitung geliefert und für die Mitarbeiter in den Pausenräumen ausgelegt.

Der Handel ist das Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles, was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft schlagkräftiger macht.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe