bluegr Hotels & Resorts beauftragen Schaffelhuber Communications mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die DACH-Region

MÜNCHEN, 30. November 2023 – Schaffelhuber Communications freut sich über weiteren Zuwachs: Ab sofort übernimmt die Münchner Boutique PR Agentur die Presse- und PR-Arbeit innerhalb der DACH Region für die bluegr Hotels & Resorts und deren drei Resorts auf Kreta – das Minos Beach art hotel, das Minos Palace hotel & suites und das Candia Park village

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Schaffelhuber Communications die Betreuung für die bluegr Hotels & Resorts und deren drei Resorts auf Kreta – das Minos Beach art hotel, das Minos Palace hotel & suites und das Candia Park village übernommen hat. Die Zusammenarbeit startet ab sofort.

Außergewöhnliche Hideaways in bezaubernder Landschaft für authentische Erlebnisse

An der Küste Kretas zelebriert bluegr Hotels & Resorts sein Ethos der Gastfreundschaft mit Authentizität, bezaubernden Locations und überragendem Design. Jedes Haus ist Ausdruck einer transformativen Reise, die in Richtung Selbstentdeckung und einer bewussteren Zukunft führt. Mit der unerschütterlichen Vision, exzellente Gastfreundschaft, nachhaltiges Wachstum und Fürsorge für die lokale Gesellschaft zu verbinden, ist bluegr schon immer Vorreiter und Inspiration für zukünftige Generationen. Seit über 60 Jahren steht das Unternehmen an der Spitze der Luxushotellerie in Griechenland und setzt unvergleichliche Standards, die vor allem auf starken Familienwerten und der visionären Führung von Gina Mamidakis, einer wahren Pionierin, beruhen. Mit unerschütterlichem Engagement für nachhaltige Praktiken und einem tiefen Respekt für die natürliche Insel-Landschaft lädt bluegr Reisende herzlich dazu ein, in den fesselnden Zauber von Kreta einzutauchen.

Kretas Kultur, Kunst und Gemeinschaft mit unvergleichlicher Gastfreundschaft pflegen

bluegr Hotels & Resorts konzentriert sich auf die Dinge, die im Leben am wichtigsten sind, und lässt sich dabei von seiner Vision und seinen Werten leiten. Hieß es früher "wenn es nachhaltig ist, kann es nicht luxuriös sein", strebt bluegr heute danach, Gästen natürliche Eleganz zu bieten, ihr Wohlbefinden zu steigern und dabei gleichzeitig die Auswirkungen auf den Planeten zu minimieren. bluegr setzt sich nicht nur für einen unvergleichlichen Luxus ein, sondern unterstützt das kulturelle Erbe und die lokale Gemeinschaft der Insel. Durch strategische Partnerschaften mit lokalen Anbietern und die konsequente Verwendung einheimischer Produkte bietet die Hotelgruppe ein einzigartiges Erlebnis. Innig ist auch die Leidenschaft für Förderung von Kunst und Kultur. So wurde die G&A Mamidakis Foundation genau mit diesem Ziel gegründet: zeitgenössische Kunst, Kultur und lebenslanges Lernen zu unterstützen und zu fördern. Die Kunstsammlung umfasst mehr als 70 Werke, von denen die meisten im Skulpturengarten des Minos Beach art hotel ausgestellt sind.

Die Sammlung wird ständig erweitert, da sie jedes Jahr mit der Verleihung des Kunstpreises um die Werke des Preisträgers bereichert wird. Insgesamt gehören fünf außergewöhnliche Refugien zu bluegr Hotels & Resort – drei auf Kreta, eines in Athen und eines auf Rhodos.

So außergewöhnlich wie unterschiedlich – jeder Gast findet genau sein Domizil

Die drei bluegr Resorts auf Kreta sind so herausragend wie unterschiedlich: Das Minos Beach art hotel ist mit seinen Bungalows und Villen mit privatem Pool direkt am Wasser ist Kretas erstes Fünf-Sterne-Luxusresort. Gäste können durch die umfangreiche Sammlung der G. A. Mamidakis Foundation mit über 55 zeitgenössischen Kunstwerken wandern, die sich über das Hotel und den Skulpturengarten verteilen, an den beiden Privatstränden spazieren und eine authentisch-kretische Gastronomie „Farm to taable“ genießen. Das Resort ist Mitglied der Design Hotels und bei Marriott Bonvoy.

Abgeschieden auf einer privaten Halbinsel liegt das Minos Palace hotel & suites – ein Adult’s only Hotel und ruhiger Rückzugsort. Mit seinem 360-Grad-Panorama-Blick und dem herrlichen Kräuter-Garten gleicht diese Oase der Ruhe einer Insel auf einer Insel. Ganzheitliche Wellness-Therapien, lokale Traditionen und die herrlichen Aromen Kretas machen den Aufenthalt zu einer transformativen Reise. Die kürzlich renovierten Zimmer und Suiten gehen nahtlos in die Elemente und Farbtöne der Küste über.

Wie ein typisches Kreta-Dorf, das direkt zurück zu den griechischen Wurzeln entführt. Und dabei, ganz selbstverständlich, die Freude, Leichtigkeit, Einfachheit und den Sinn für die Gemeinschaft verkörpert. Das ist das Candia Park village. Ein Platz für eine sorglos vergnügte Zeit mit der ganzen Familie. Und damit eines der besten Familienhotels von ganz Kreta. Die stilvollen Unterkünfte verteilen sich in den farbenfrohen Vierteln. Auch gibt es ein traditionelles Kafenio (griechisches Kaffeehaus) und einen zentralen Uhrenturm. Das Candia Park village bietet den seltenen Luxus, dass jeder einfach ganz er selbst sein darf.

Bei Schaffelhuber Communications liegt die Betreuung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der bluegr Hotels & Resorts federführend bei Senior PR Managerin Gaby Wehle. Journalisten können sich bei Fragen oder Interesse an Pressereisen jederzeit unter gaby.w.extern@pr-sc.de an sie wenden.

Über Schaffelhuber Communications

Schaffelhuber Communications ist eine 2006 von Anke Schaffelhuber gegründete PR Agentur, die auf authentische Konzepte in der Tourismusbranche spezialisiert ist. Das hochkarätige Portfolio setzt sich aus Ikonen der Luxushotellerie wie unter anderem Wilderness und Regent Seven Seas Cruises zusammen und baut aufstrebende und zukunftsweisende Tourismuskonzepte auf, die die Säulen der Agentur Nachhaltigkeit, Neuen Luxus und Authentizität in sich vereinen.

Beigefügt finden Sie den vollständigen Pressetext sowie weitere Bilder.

GABY WEHLE

SENIOR CONSULTANT