Pressemitteilung: Regent Seven Seas Cruises® enthüllt Design-Inspirationen für Prime 7 auf der Seven Seas Grandeur

Regent Seven Seas Cruises ® enthüllt Design-Inspirationen für Prime 7 auf der Seven Seas Grandeur™

In einem exklusiven Interview gewährt das Studio DADO Einblicke in die Design-Geheimnisse des luxuriösen Steakhouse-Restaurant-Erlebnisses im New Yorker Stil

Miami, 22. Mai 2023 - Regent Seven Seas Cruises® gewährte erste Einblicke in die Design-Inspirationen für Prime 7, das charakteristische Steakhouse-Restaurant an Bord der neuen Seven Seas Grandeur, die im November 2023 erstmals in See stechen wird. Das von Studio DADO entworfene, völlig neu gestaltete Fine Dining-Restaurant orientiert sich an den klassischen New Yorker Steakhäusern der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert und bietet gleichzeitig Design-Elemente, die die sehr zeitgemäßen Kulinarik-Erlebnisse unterstreichen. Das Prime 7 ist auf anspruchsvolle, weltgewandte Gäste von Regent Seven Seas Cruises zugeschnitten, die kontinuierlich exquisite kulinarische Erlebnisse erwarten.

„Das Prime 7 der Seven Seas Grandeur ist die Krönung der 30-jährigen Heritage of Perfection und präsentiert die neuesten Entwicklungen der Luxusgastronomie auf See ", so Andrea DeMarco, President von Regent Seven Seas Cruises. „Das von Studio DADO neu gestaltete Prime 7 spielt mit Gefühlsnuancen wie Neugierde und Nostalgie, basierend auf die feine Handwerkskunst, die im gesamten Raum verwoben ist. Die Seven Seas Grandeur definiert den Standard von Luxus neu, und die Fine Dining-Restaurants des Schiffes gehören zu den elegantesten und anspruchsvollsten unter den Luxuskreuzfahrtmarken. Wir können es kaum erwarten, sie unseren Gästen noch in diesem Jahr zu präsentieren."

Das fesselnde Design des Prime 7 spielt auf eine vergangene Ära der „Gentlemen-Industriellen“ von New York an, die auf der Suche nach dem besten gereiften Rindfleisch und einem kräftigen und vollmundigen Bordeaux den Planeten durchstreiften. Als Hommage an diesen Zeitgeist werden die Gäste am Eingang mit einer Wand mit antiken Reisekoffern und Schwarz-Weiß-Fotografien begrüßt, wobei das fein gearbeitete Leder jeder Tasche ein Ehrenzeichen für den weitgereisten Gast ist.

„Die Gäste von Regent gehören zu den anspruchsvollsten Reisenden der Welt", sagt Yohandel Ruiz, der in einem exklusiven Video Interview verrät, welche Überlegungen hinter dem Design von Prime 7 stehen. Ruiz, einer der vier Gründer von Studio DADO, dem in Miami ansässigen Designbüro, das für die Gestaltung der Fine Dining Restaurants und den Suiten und Unterkünften des Schiffes verantwortlich ist, fährt fort: „Unsere Herausforderung bestand darin, etwas Komfortables, Traditionelles, ja sogar Klassisches zu schaffen, das sich aber gleichzeitig frisch, neu und unerschrocken modern anfühlt."

Beim Gang durch die verschiedenen Räumlichkeiten des Restaurants fühlt man sich wie auf einer Reise nach Hause. Der Eingangsbereich zeigt Details, die an eine traditionelle Straßenbahn erinnern, von Wandverzierungen, die wie Ledergürtel aussehen, bis hin zu einem gläsernen Linsenschirm über der Bar, der das Wachstum der Stadt New York vom 19. Jahrhundert bis heute zeigt.

Ruiz ist überzeugt, dass das Prime 7 den erstklassigen Steakhäusern in New York und Chicago in nichts nachsteht. „Jedes Element des Seven Seas Grandeur's Prime 7 wurde wie ein Kunstwerk behandelt – von den genähten Decken über die Whiskey-Karaffen bis hin zu den von der Mode inspirierten Möbeln wurde jedes Detail von Hand ausgewählt, um die Gäste in eine vertraute Zeit zu versetzen."

Beim Gang durch das Restaurant ändert sich die Ästhetik und man fühlt sich eher wie in einem Wohnhaus – Perserteppiche, heimelige Beleuchtung und Erinnerungsstücke in Vitrinen.

Ein modernes “Menu of Classics”

Im Einklang mit der Geschichte des Schiffes und dem Erbe von Regent's Perfektion finden sich im Menü zahlreiche kulinarische Favoriten der Gäste.

So können sie köstliche Vorspeisen wie Jumbo-Crab Cake mit Tartarsauce und Zitrone, Black Angus Beef Steak Tartare mit Trüffel-Bier-Brot oder saftige Jumbo-Garnelen mit einer Zitrus-Cocktail-Sauce genießen.

Die Auswahl an Steaks, allesamt USDA Prime Beef und 28 Tage Dry-Aged, um den ultimativen Geschmack und die Zartheit zu gewährleisten, umfasst erstklassiges New York Strip, Porterhouse und saftiges Filet Mignon, um nur einige zu nennen. Zu den Vorspeisen gehören ein ganzer Hummer aus Maine, die beliebte Seezunge aus Dover und Lammkoteletts aus Neuseeland. Oder die Gäste entscheiden sich für eine üppige Auswahl an kleinen Gerichten wie das Thunfischsteak in Gewürzkruste oder ein gegrilltes Hähnchen Supreme.

Das Dessert ist ein wahrer Genuss für Naschkatzen: eine nahezu dekadent anmutende 14-schichtige Schokoladenmousse-Torte, ein Karamell-Schokoladendessert, Käseteller, frische Beeren der Saison mit Crème anglaise und vieles mehr stehen auf der Speisekarte.

Epicurean Perfection

Regent Seven Seas Cruises hat vor kurzem sein Programm Epicurean Perfection vorgestellt, das auf der gesamten Flotte, der The World's Most Luxurious Fleet™, angeboten wird und den Gästen ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis bietet – vom Genuss von Epicurean Indulgence an Bord mit exquisiten Mahlzeiten, erlesenen Weinen und Spirituosen bis hin zu authentischen Epicurean Explorations an Land. Darüber hinaus bietet Epicurean Enrichment den Gästen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem Kochkurs in der Culinary Arts Kitchen zu verbessern oder speziell kuratierte Epicurean Spotlight Voyages zu genießen.

Weitere Informationen unter RSSC.com/ships/Seven_Seas_Grandeur.

Über die Seven Seas Grandeur

Inspiriert von der Vergangenheit und neu gestaltet für die Zukunft, wird die Seven Seas Grandeur die "Heritage of Perfection" von Regent Seven Seas Cruises verkörpern, mit einem beeindruckenden Raumangebot, einem unvergleichlichen Service, einer außergewöhnlichen Küche und transformativen Erlebnissen für die Gäste. Mit einer Bruttoraumzahl von 55.500 und nur 746 Gästen wird die Seven Seas Grandeur eines der größten Raum- und Passagierverhältnisse der Branche bieten. Entworfen vom preisgekrönten Studio DADO, wird sie die Erwartungen anspruchsvoller Reisender übertreffen. An Bord finden die Gäste in den exquisiten Restaurants Compass Rose und Prime 7 ein fesselndes, neu gestaltetes Design. Die Seven Seas Grandeur verfügt über 15 großzügige Unterkunftskategorien, von der palastartigen Regent Suite über die modernen und dennoch zeitlosen Distinctive Suiten bis hin zu den wunderschön eingerichteten Spacious Suiten. Die Seven Seas Grandeur beherbergt außerdem eine mehrere Millionen Dollar teure Kunstsammlung, deren Glanzstück ein speziell angefertigtes Meisterwerk sein wird: Journey in Jewels - das erste Fabergé-Ei, das dauerhaft auf See verbleibt. Die Eröffnungssaison der Seven Seas Grandeur beginnt im November 2023 und umfasst 18 Abfahrten im Mittelmeer und in der Karibik, darunter zwei Transatlantikreisen.

Über Regent Seven Seas Cruises®

Die führende Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises bietet Gästen seit über 30 Jahren ein unübertroffenes Kreuzfahrterlebnis. Die großzügigen und stilvollen Schiffe – Seven Seas Explorer®, Seven Seas Mariner®, Seven Seas Navigator®, Seven Seas Splendor™, Seven Seas Voyager® und ab 2023 Seven Seas Grandeur™ – befördern maximal 746 Gäste und bilden die wohl luxuriöseste Flotte der Welt. Weltweit werden mehr als 500 faszinierende Reiseziele angesteuert. Dabei bietet Regent unvergleichlich viel Platz auf hoher See. Die Gäste sind in luxuriösen Suiten untergebracht, die fast alle mit einem privaten Balkon ausgestattet sind, welche zu den größten auf See zählen. Außerdem profitieren sie von einem hochpersonalisierten Service in den großzügigen öffentlichen Bereichen und den weitläufigen Außenbereichen. Im Preis inbegriffen sind Landausflüge, eine exquisite Kulinarik in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants, bei denen Gäste auch im Freien dinieren können, eine exklusive Auswahl an Weinen und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, unbegrenzter Internetzugang, ein Wäscheservice sowie Trinkgelder. Gäste, die Suiten auf Concierge-Niveau oder höher gebucht haben, erhalten zusätzlich eine Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt. Weitere Informationen unter  RSSC.com. Seven Seas Cruises ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH). Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.nclhltd.com.

Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial finden Sie hier, Copyright ©RSSC.

PETRA MAIER

SENIOR ADVISOR