Lefay Resorts & Residences wurde mit dem Management eines neuen Luxus-SPA-Resorts in Crans-Montana beauftragt

Liebe Medienkolleginnen und -kollegen,

Das neue Resort markiert die Expansion von Lefay im Ausland, indem es das italienische Portfolio der Marke um ein neues Objekt in der Schweiz ergänzt und die Entwicklungspläne der Gruppe mit Objekten in Mitteleuropa eröffnet.

Nachfolgend und im Anhang finden Sie die ausführliche Pressemitteilung.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Stefanie Hartl

LEFAY WIRD MIT DEM MANAGEMENT DES NEUEN ULTRALUXURIÖSEN AMINONA-RESORTS IN CRANS-MONTANA, SCHWEIZ, BEAUFTRAGT

San Felice del Benaco/München, 12. Oktober 2022: Lefay Resorts & Residences wurde vom Bauträger Aminona Luxury Resort and Village SA ("ALRV") mit dem Management des neuen Luxus-SPA-Resorts in Crans-Montana in der Schweiz beauftragt.

Das Dorf Aminona liegt in der Gemeinde Crans-Montana, einem Ort, der seit langem für seine reizvolle Umgebung geschätzt wird und als einer der renommiertesten Skiorte der Schweiz bekannt ist.

Eingebettet in die Ruhe der alpinen Wälder, überblickt das Projekt die herrlichste Bergkulisse mit Blick auf den Monte Rosa, das Matterhorn und den Mont Blanc und ist mit den Skiliften verbunden, die einen direkten Zugang zu den Pisten ermöglichen. Das Skigebiet Crans-Montana liegt auf einer Höhe von 1.500 bis 3.000 Metern und bietet auf seinen 140 Kilometern markierter Südpisten atemberaubende Ausblicke.

Das neue Lefay Resort wird 106 Suiten (von 41 bis 147 m²) und zwölf private Chalets mit Service anbieten. Das preisgekrönte Lefay SPA wird sich über eine Innenfläche von mehr als 4.000 m² erstrecken und mehrere Innen- und Außenpools, Nassbereiche, einen Adults Only-Bereich und 21 Behandlungskabinen umfassen. Der Wellnessbereich ist nach dem ursprünglichen Energiekonzept der Lefay SPA-Methode gestaltet, die klassische chinesische Medizin und westliche wissenschaftliche Forschung kombiniert, um Körper, Geist und Seele vollständig zu regenerieren. Eine einzigartige Wellness-Philosophie, die bei den einflussreichsten Wellness-Experten und Organisationen für ihre lebensverändernde Wirkung bekannt ist.

Das kulinarische Angebot, einschließlich verschiedener Dinner-Möglichkeiten, wird gemäß den Säulen des Lefay Vital Gourmet konzipiert, wie z.B. die mediterrane Ernährung, die Verwendung saisonaler, natürlicher Zutaten, die Auswahl regionaler Köstlichkeiten mit italienischem Spirit und die Bevorzugung lokaler Bio-Lieferanten.

Das Design des Hotels, das von den renommierten Firmen Callison RTKL und IB+ betreut wurde, steht im Einklang mit Lefays neuer Vision von Luxus und italienischem Stil, die den Trend zur Verschmelzung natürlicher Elemente in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig das Potenzial der wunderschönen Lage maximiert und die besten Standards in Design und Gastfreundschaft schafft. Die von MKV kuratierte Inneneinrichtung unterstreicht die Verwendung natürlicher Materialien wie rauem Stein, strukturiertem Holz und bronzenem Metall und schafft eine üppige Kulisse, die zu einem hohen und luxuriösen Finish führt, das den Test der Zeit überdauern wird.

Im Einklang, mit dem von Lefay bekundeten Engagement für Nachhaltigkeit wird das Projekt erneuerbare und saubere Energiequellen wie Erdwärme, Photovoltaik und Biomasse bevorzugen.

"Ich freue mich sehr, dass Lefay neben anderen internationalen Marken von ALRV ausgewählt wurde, deren Flaggschiff im neuen Aminona-Projekt in Crans-Montana zu verwalten", sagt Alcide Leali, CEO von Lefay Resorts & Residences. "Dieser Erfolg markiert den ersten Schritt unserer internationalen Expansion sowie unser erstes Objekt unter einem Managementvertrag. Wir freuen uns, unser Wachstum mit einer so herausragenden Destination fortzusetzen, die unsere Positionierung als führende italienische Marke im Bereich der Luxus-Wellness-Hotellerie stärken wird."

Über die Lefay Resorts und Residences

Lefay Resorts & Residences entstand 2006 aus der Vision des Unternehmerehepaars Domenico Alcide und Liliana Leali mit dem Ziel, die italienische Referenzmarke auf dem internationalen Markt für Luxus-Wellness-Urlaub zu werden. Dies wollten sie durch die Schaffung einer Kollektion von Öko-Resorts nach italienischem Stil und Lebensart und dem neuen Lefay-Konzept von Luxus erreichen. Das erste Juwel der Lefay Collection, das Lefay Resort & SPA Lago di Garda, wurde 2008 in Gargnano eröffnet. Es hat in vierzehn Jahren mehr als 100 internationale Auszeichnungen gewonnen und zählt zu den besten SPA-Destinationen der Welt. Das 2019 in Pinzolo eröffnete Lefay Resort & SPA Dolomiti wurde bereits mit mehr als 30 internationalen Auszeichnungen gewürdigt. Im Einklang mit den Werten des Wohlbefindens und der Nachhaltigkeit sind beide Resorts völlig emissionsfrei und von den renommiertesten Organisationen der Welt zertifiziert. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen ein neues Segment mit einer absoluten Neuheit auf dem italienischen Immobilienmarkt betreten: Die Lefay Wellness Residences im Lefay Resort & SPA Dolomiti sind das erste Beispiel für Luxusresidenzen mit integriertem Hotelservice in einer Spa-Destination in Italien.

Aminona Luxury Resort and Village SA

ALRV ist ein Schweizer Unternehmen in Privatbesitz mit Sitz in Crans-Montana (Kanton Wallis). ALRV ist für den gesamten Entwicklungsprozess verantwortlich, von der Planung, der Genehmigung und dem Bau bis hin zu den Verkaufs- und Marketingaktivitäten des Aminona Village Masterplans, der die Schaffung einer neuen Bergdestination mit Hotels, Geschäften, Restaurants, Bars und Aktivitäten sowie einer Vielzahl von Freizeit- und Unterstützungseinrichtungen vorsieht.

www.lefayresorts.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------

STEFANIE HARTL

SENIOR PR MANAGER

LINDWURMSTRAßE 113 | 80337 MUNICH | GERMANY

STEFANIE.H @ PR-SC.DE

MOB +49 (0)160.96 26 80 32

FON +49 (0)89.78 79 791 -05

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.

This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited.