Can Aulí - A curated taste of Mallorca

Liebe Medienpartner*innen,

wenn im Herbst wieder Ruhe auf der beliebten Ferieninsel eingekehrt und die Herbstsonne die Insel in ein warmes Licht hüllt, dann ist klar, warum dies für viele Einheimische die schönste Zeit auf der Insel ist. Das Can Aulí Luxury Retreat (Adults Only) ist der perfekte Ausgangspunkt, um Mallorcas Nebensaison mit allen Sinnen zu genießen.

Anbei die ausführliche Pressemitteilung.

Ausgewähltes Bildmaterial ist über folgenden Downloadlink verfügbar: https://we.tl/t-EHhrOtmEBJ (c) It Mallorca Unique Spaces

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung! Ich freue mich über Ihr Interesse und Ihre Nachricht!

Stefanie Hartl

CAN AULÍ – A curated Taste of Mallorca

Im ECO Retreat auf Mallorca offenbart der Herbst seinen einzigartigen Charme

München, September 2022: Wenn im Herbst wieder Ruhe auf der beliebten Ferieninsel eingekehrt und die Herbstsonne die Insel in ein warmes Licht hüllt, dann ist klar, warum dies für viele Einheimische die schönste Zeit auf der Insel ist. Das Can Aulí Luxury Retreat (Adults Only) ist der perfekte Ausgangspunkt, um Mallorcas Nebensaison mit allen Sinnen zu genießen. Es wurde im Frühjahr 2020 im malerischen Städtchen Pollença eröffnet und ist ein inspirierender Ort, der für anspruchsvolle Genießer konzipiert wurde. Ein luxuriöses Refugium auf dem Land, in dem die Zeit in ihrem eigenen Tempo vergeht. Ob beim Entspannen im Hotel, Wandern oder Biken im Tramuntana Gebirge, beim Golf auf einem der besten Golfplätze der Insel oder beim Sonnenbaden am menschenleeren Strand – im Can Aulí erleben Gäste den Herbst von seiner schönsten Seite.

Das Can Aulí Luxury Retreat ist eine entspannte Oase, in der sich die faszinierende Geschichte und kreative Essenz Mallorcas erleben lässt. Inmitten von lokaler Kunst, historischen Mauern und avantgardistischem Design können Gäste in die mallorquinische Lebensweise eintauchen. Hier stehen alle Zeichen auf Entspannung. Ruhesuchende lassen den hektischen Alltag schnell hinter sich und genießen die kleinen Dinge des Lebens. Eine Siesta im Schatten der Bäume oder ein Nickerchen auf einer gemütlichen Liege – Rückzugsorte gibt es viele.

Wer sich etwas Gutes tun möchte, kann aus einem vielseitigen Angebot an Behandlungen, holistischen Treatments und Ritualen zur Revitalisierung wählen oder sich im Hamam eine wohltuende Auszeit nehmen. Massagen garantieren Entspannung pur und private Yoga- und Pilates-Stunden können gebucht werden, um Körper und Geist zu trainieren.

Kulinarisch setzt man auf eine kuratierte Auswahl von landestypischen Köstlichkeiten und frische ökologische Produkte. Die Eier kommen jeden Morgen frisch vom benachbarten Biobauernhof.

Sonnenanbeter und Strandliebhaber können die verträumten Buchten und langen Strände von Pollença und Formentor in ihrer Ursprünglichkeit erleben. Touristen sind nur noch vereinzelt zu finden. Für Gäste, die den besonderen Luxus suchen, besteht die Möglichkeit eine exklusive Yacht zu chartern. Mit einer Pardo 43 gleiten Motorbootliebhaber stilvoll über das türkisblaue Meer und entdecken einsame Buchten.

Das Can Aulí liegt am Fuße der Sierra de Tramuntana, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, und ist ideal zum Wandern oder Radfahren inmitten natürlicher Schönheit und kulturellem Reichtum. Bei einer Panoramawanderung entlang des Kap von Formentor fasziniert der Blick auf das Mittelmeer und die imposanten Kalksteingipfel. Radsportliebhaber finden entspannte Routen auf Landstraßen, aber auch anspruchsvolle Aufstiege, wie z.B. nach Sa Calobra mit Serpentinen, die zu ikonischen Leuchttürmen, historischen Burgen und geheimen Buchten führen. Das Can Aulí bietet eine voll ausgestattete Fahrradgarage mit Reparaturwerkstatt und Waschstation. Ein Fahrradverleih, organisierte Transfers, die Vermittlung von Trainern und Karten mit ausgewählten Routen gehören zum perfekten Service.

Auch Golfer finden im Can Aulí einen Rückzugsort und schätzen die Nähe zu erstklassigen Golfplätzen. Pollença beherbergt einen 9-Loch-Golfplatz und der Alcanada Golf Club in Puerto de Alcudia, gilt als einer der renommiertesten Golfplätze des Landes und liegt nur 25 Minuten mit dem Auto entfernt.

Über Can Aulí – Luxury Retreat (Adults Only)

Das Boutique Hotel Can Aulí wurde im Frühjahr 2020 im malerischen Städtchen Pollença eröffnet und ist der neueste Clou der Gruppe It Mallorca. Das in einem Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert untergebrachte Hotel mit nur 21 Zimmern hat wenig Ähnlichkeit mit einem traditionellen Luxushotel. Es ist ein Ort, an dem Tradition und Moderne verschmelzen. Eine Hommage an die unvergleichliche Schönheit und grenzenlose Kreativität der Insel. Natürliche Materialien, edle Designs, moderne Kunst und eine offene Architektur lassen Gäste die Zeit vergessen und bestechen durch Wärme und Gemütlichkeit. Ob beim Sonnenbaden, Lesen, Wandern, Biken oder die Seele baumeln lassen – im Can Aulí können Gäste dem hektischen Alltag entfliehen und ihren ganz persönlichen Weg zur Tiefenentspannung finden.

www.canauliluxuryretreat.com

www.itmallorcauniquespaces.com

Stefanie Hartl

Schaffelhuber Communications GmbH