Das könnte Sie auch interessieren:

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Mehr drin zum selben Preis: ALDI TALK stockt Datenvolumen inkl. LTE deutlich auf

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) - ALDI TALK stockt das Datenvolumen in seinen Kombi-Paketen, Internet-Flatrates ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH

02.11.2018 – 10:10

markenkonstrukt GmbH

Der unstrukturierte digitale Gesundheitsmarkt ist in Bewegung - aber wohin?

Der unstrukturierte digitale Gesundheitsmarkt ist in Bewegung - aber wohin?
  • Bild-Infos
  • Download

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit Dr. Alexander Schachinger, Geschäftsführer der EPatient RSD GmbH: "Der unstrukturierte digitale Gesundheitsmarkt ist in Bewegung - aber wohin?"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT spricht mit Dr. Alexander Schachinger, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der EPatient RSD GmbH auch die größte, jährliche Online Befragung zur digitalen Gesundheit durchführt.

Bereits während des Studiums war Dr. Alexander Schachinger besonders an der soziologischen Perspektive der Digitalisierung interessiert: "Was macht diese denn eigentlich mit unserer Gesellschaft?", fragte er sich. Und aus dieser Frage entstand ein Projekt. Heute bringt Dr. Schachinger nicht nur die Daten der Versorgungsforschung mit denen der Medizinforschung zusammen, er verbindet auch medizinisches mit digitalem Wissen und führt einmal im Jahr die im deutschsprachigen Raum größte Online Befragung zur digitalen Gesundheit durch. Diese Werte und Daten sind heute enorm wichtig, um den tatsächlichen Fortschritt der Digitalisierung innerhalb der Gesellschaft zu erkennen und zu messen.

- Hier geht es zum Podcast-Interview Teil 1. 
- Hier geht es zum Podcast-Interview Teil 2.  

Wie hängen Medizin und Digitalisierung zusammen? Keine ganz einfache Frage, doch wenn einer sie beantworten kann, dann sicherlich Dr. Alexander Schachinger. Er verfolgt die digitale Entwicklung der Medizinbranche seit Jahren und hat einiges zu sagen zu den Themen Gesundheitsmarkt, Patientenentwicklung und der Entwicklung von Apotheken und Ärzten. Ob die Gesundheitsbranche wirklich die Kraft und Ausdauer hat, die Digitalisierung zu nutzen, was effektive Strukturen innerhalb des Gesundheitsmarktes sind und welche Rolle der Patient von heute spielt, das und noch viel mehr beantwortet uns Dr. Alexander Schachinger in unserer heutigen Podcast-Folge.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 10-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Partner für Marke und Digitalisierung

Salinenstraße 11a | 97688 Bad Kissingen | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Schweinfurt HRB 7873 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version