Pressemeldung Spin Master| Platz 3 für Bitzee beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2023

Spin Master: Awards

Dritter Platz beim TOMMI Kindersoftwarepreis

Ausgezeichnet: Bitzee, das digitale Haustier zum Anfassen von Spin Master punktet bei Experten- und Kinderjury

Dezember 2023 – Bitzee, die neueste interaktive Spielzeuginnovation des kanadischen Spielwarenherstellers Spin Master gewinnt Platz drei in der Kategorie „Elektronisches Spielzeug“ beim diesjährigen TOMMI Kindersoftwarepreis. Das digitale Haustier zum Anfassen steckt in einer kleinen lila Box, kann bellen, miauen oder zwitschern, hat Hunger, will spielen und nimmt Kids ab fünf Jahren mit auf eine fantastische digitale Reise. Wohin? In das tierische Bitzeeversum, das Gaming mit einem einzigartigen haptischen Erlebnis verbindet. Das war der Kinder- und Expertenjury des TOMMI 2023 eine Auszeichnung wert.

Das sagt die Kinderjury: “Bitzee gewinnt beim TOMMI den 3. Platz, weil es ein virtuelles Haustier wie ein Tamagochi in einer kleinen lila Box ist, die wir leicht überall mithinnehmen können. Wir haben viele verschiedene Bitzees und müssen dann genau schauen, dass es allen gut geht und uns gut um sie kümmern. Wenn wir uns gut um sie gekümmert haben, entwickeln sich die Bitzees weiter. Es macht großen Spaß und ist vor allem für nebenher geeignet. Das Spielzeug ist richtig süß gemacht und rein technisch sieht das auch irgendwie verrückt aus. Und man kann so viel mit so wenig erreichen.“

„Wir sind sehr glücklich über diese tolle Auszeichnung! Sie ist umso mehr wert, als sie von absoluten Spielzeugexperten verliehen wurde: der TOMMI Kinderjury!“, erklärt Melanie Hirner, Marketing Manager GAS Spin Master Deutschland. „Logisch, dass wir alles daran setzen werden, das Spielerlebnis der Kids mit Bitzee immer cooler zu gestalten und ich darf hier schon ankündigen: Unsere digitalen Haustiere zum Anfassen entwickeln sich weiter und werden schon 2024 mit vielen neuen, spannenden Überraschungen „out of the Box“ begeistern!“

Ein ganzes Bitzeeversum in einer kleinen Box

„Das erste Aufklappen der Bitzee-Box und das Betrachten des hologrammartigen Hündchens sind ein besonderes Spielerlebnis“, befand die Fachjury des TOMMI 2023. Bitzee schlägt erstmals eine Brücke zwischen coolen oldschool Spielwelten der 90er und der App-geprägten Kids-Generation von heute. Es eröffnet Kindern ab fünf Jahren eine geniale neue Spielerfahrung mit einem virtuellen Haustier, das man wirklich anfassen kann. Wenn ein Bitzee erscheint und durch Geräusche und Gesten um Aufmerksamkeit bittet, entsteht ein besonderer Moment der Interaktion. Das Tier, das da mit den Ohren wackelt oder leise schnurrt, ist ganz klar digitaler Natur. Trotzdem fühlt es sich beim Streicheln tatsächlich so an, als wäre das Bitzee zum Leben erwacht.

Enorm charmant und interaktiv entfacht Bitzee die Sammelleidenschaft aller tier- und technikbegeisterten Herrchen und Frauchen. 15 verschiedene Tier-Charaktere verstecken sich in der Box, wollen entdeckt und umsorgt werden, damit sie sich weiterentwickeln und das nächste Bitzee Tierchen angelockt werden kann. Dabei durchläuft jedes Tier eine dreistufige individuelle Entwicklung vom Baby bis zum Super Bitzee. Durch Zuwendung – Berührungen am beweglichen Display, Neigen, Anheben, Schütteln der Box oder Wischen über die Touchpad-Leiste – füllt sich das Herz-O-Meter und das Bitzee entwickelt sich weiter. Hat das Bitzee Haustier seine Super-Version erreicht, schaltet es nicht nur ein cooles, individuelles Mini-Spiel frei, sondern auch ein besonderes Leckerli, mit dem das nächste Tierbaby angelockt werden kann. Lässt man die Bedürfnisse eines seiner Haustiere außer Acht, kann es passieren, dass es davonläuft und wieder neu angelockt werden muss. Bitzee hält immer neue Überraschungen bereit: Neben klassischen Haustieren wie Hund, Katze oder Kaninchen, gibt es auch einen farbenfrohen Schmetterling oder ein legendäres Einhorn zu entdecken. Welches Haustier kommt wohl als Nächstes ins Bitzeeversum?

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio aus innovativem Spielzeug, Entertainment und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken PAW Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist Partner für weitere beliebte Lizenzthemen. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Konzeption, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Dazu gehört beispielsweise die erfolgreiche Vorschulserie PAW Patrol und zahlreiche weitere Originalserien sowie mehrere Kurz-Formate. In über 30 Niederlassungen beschäftigt Spin Master weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.spinmaster.com. Spin Master International B.V., Central European Office, Tel. 089-55 05 979-12; https://www.facebook.com/SpinMasterDe/

Besuchen Sie den Spin Master Newsroom: www.presseportal.de/nr/82990

Am Feilnbacher Bahnhof 10 | 83043 Bad Aibling |  www.mira-pr.de