Pressemeldung Spin Master | Sammeln und Tauschen: Die Bakugan Season 5 ist da!

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Spin Master: Bakugan

Wenn aus Heros Legenden werden

Die neuen Bakugan zur 5. Staffel „Legends“ sind da!

Januar 2023 – In der neuen Serienstaffel (ab Mitte Februar verfügbar auf toggo.de und auf Youtube) müssen Dan und seine Freunde mit ihren Bakugan gegen den ultimativen Bösewicht Hanoj antreten. Dafür nutzen sie die neuartige Nova-Technologie, die in Form der speziellen Nova Bakugan auch die Toyline von Spin Master zum Leuchten bringt. Dabei entsprechen die Bakugan der Spielzeuglinie optisch exakt ihren Vorbildern aus der Animationsserie. Seit 2019 rollen die Bakugan Bälle bereits durch die Kinderzimmer und begeistern Kinder ab sechs Jahren mit ihren spannenden Transformationen vom Ball zur Actionfigur bei Magnetkontakt. Aber keine Legende ohne Geschichte, daher vereinen die neuen Bakugan-Sets 2023 das beste aller Vorgängerserien (von den Geogan in auffälligen geometrischen Formen, über das Baku-Gear zum Aufstecken für mehr Power im Duell bis zu den Platinum Series Bakugan mit massivem Metallkern für mehr Durchschlagskraft). Besonderes Highlight für Sammler und treue Fans diesen Frühling: das Legends Collection 4er Pack!

Spot an für ein neues Battle-Erlebnis:

Bei einem klassischen Bakugan Battle treten zwei Spieler mit jeweils drei Bakugan Bällen gegeneinander an und rollen diese in Richtung der Battle Matrix, welche aus den metallisierten Baku Cores (sechseckige Plättchen) oder Portalkarten gelegt wird. Der Bakugan mit der höchsten Punktzahl gewinnt, viel wichtiger sind aber coole Transformationen! Und da kommen die neuen Nova Bakugan ins Spiel: Diese besitzen im Vergleich zu den herkömmlichen Basic Balls ein integriertes LED-Licht (1x AG13/LR44 Batterie enthalten) und leuchten in der Fraktionsfarbe (Rot für Pyrus, Blau für Aquos, …) der eigenen Familie, sobald sie sich beim Kontakt mit dem Baku Core oder einer Portalkarte in eine detailreiche Actionfigur verwandeln. Wie in der Animationsserie sind sie das Highlight der neuen Staffel. Im ersten Halbjahr kann die Sammlung der einzeln erhältlichen Nova Bakugan auf zwölf Charaktere wachsen, darunter auch der beliebte Dragonoid in seiner ursprünglichen Fraktionsfarbe rot für Pyrus oder transparent als seltener Diamond Nova Bakugan!

Das Bakugan Legends Collection 4er Pack bietet ein ganz neues Kampferlebnis. Es enthält nicht nur drei normale Bakugan Bälle und einen Geogan, die ein Spieler benötigt, um gegen Freunde anzutreten. Bei zwei der Bakugan handelt es sich um außergewöhnliche Bakugan-Bälle: Einen Ultra Bakugan mit Baku-Gear (aufsteckbare Waffe für zusätzliche Punkte/B-Power bekannt aus der Staffel zwei Armored Alliance) und einen neuen Nova-Bakugan mit integriertem LED, der bei der Transformation aufleuchtet. Der Geogan (aus Staffel drei Geogan Rising) kann für Überraschungsangriffe wie ein Joker eingesetzt werden, wenn das Duell schon verloren scheint.

Noch mehr Stoff, aus dem Legenden gemacht werden

Die Spielzeugrange zur fünften Serienstaffel umfasst neben den klassischen Basic Balls wie immer ein umfangreiches Starter Pack aus drei Bakugan (zwei Basic Balls und ein Ultra Ball), Baku Cores und Portalkarten, das alles beinhaltet, was ein Spieler für ein episches Battle braucht. Wer will, ergänzt seine Sammlung um die neusten vier Deka Ball Charaktere. Diese XL-Bakugan sind wegen ihrer Größe nicht im Battle einsetzbar, als Sammelstück auf dem Schreibtisch aber ein Must Have für jeden wahren Fan. In der vierten Staffel erfolgreich eingeführt, gibt es neue coole Platinum Series Bakugan mit Metallkern für mehr Durchschlagskraft. Die perfekte Aufbewahrungsbox finden Fans in der neuen Baku-Tin, einer metallischen Dose, auf deren Deckel ausgewählte Bakugan in ihrer Transformation cool präsentiert werden können und die bereits zwei Bakugan Bälle im Inneren mit sich bringt. Da sich im Frühjahr alles um leuchtende Bakugan dreht, bleibt die Genesis Collection mit den Genesis Bakugan, die zufällig in allen Fraktionsfarben leuchten, natürlich im Sortiment. Bereit für ein legendäres Battle?

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio aus innovativem Spielzeug, Entertainment und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken PAW Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist Partner für weitere beliebte Lizenzthemen. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Konzeption, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Dazu gehört beispielsweise die erfolgreiche Vorschulserie PAW Patrol und zahlreiche weitere Originalserien sowie mehrere Kurz-Formate. In über 30 Niederlassungen beschäftigt Spin Master weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.spinmaster.com. Spin Master International B.V., Central European Office, Tel. 089-55 05 979-12; https://www.facebook.com/SpinMasterDe/

Beste Grüße,
Miriam Antretter