Pressemeldung Spin Master | News zur Spielwarenmesse

Spin Master: News zur Spielwarenmesse 2023

Brands for Fans zur Spielwarenmesse!

Fantastische Ritterwelt: Das PAW Patrol Castle Headquarter Spielset

Ritterburg Spielset | Alter: ab drei Jahren

Die Welpen der PAW Patrol begeben sich für ihre neuesten Abenteuer in die Zeit der Burgen und Drachen! Mit prächtigen Ritterrüstungen ausgestattet, begegnen die tapferen Fellfreunde einem mittelalterlichen Widersacher: Der Welpen-Bösewicht Claw reitet auf seinem Drachen Sparks durch die Lüfte und führt dabei nichts Gutes im Schilde! Gemeinsam verteidigen die heldenhaften Welpen ihr brandneues Hauptquartier. Mit der 50 Zentimeter großen, 360 Grad bespielbaren Ritterburg erleben die Kinder die epischen Abenteuer ihrer kleinen großen Helden hautnah zu Hause. Besonderes Highlight: Die Burg lässt sich im Handumdrehen in ein wehrhaftes Fort transformieren. Im Set sind zudem elf verschiedene Zubehörteile vom Thron bis zum Mini-Drachen enthalten. So viele Zimmer mit spannenden Zusatzfunktionen für die Rescue-Knights-Welpen! Hier lässt sich der Schatz mit einem Handgriff hinter einer geheimen Drehtür verbergen, dort können die Fellfreunde vom Turm aus Rettungsnetze abschießen oder Bösewicht Claw per Falltür ins Verlies befördern. Die Lage ist unübersichtlich? Ganz oben am Beobachtungsturm haben die Rettungsritter den perfekten Ausblick auf die Umgebung rund um die Burg. In mehr als sieben fantasieanregenden Spielbereichen finden Mittelaltermissionen und echte PAW-Momente voller Teamwork und Action im Kinderzimmer kein Ende.

Bat Times für Schurken: Verbrecherjagd mit dem ferngesteuerten Tumbler-Batmobil im Maßstab 1:20

RC-Fahrzeug | Alter: Ab 4 Jahren

Batman geht mit dem 1:20 RC Batmobil auf Verbrecherjagd! Batman zählt zu den beliebtesten Superhelden aller Zeiten. Jedes Kind kennt den dunklen Ritter im Fledermaus-Look, der in seiner Heimatstadt Gotham City gegen das Böse kämpft. Doch eines ist klar: Wie kein anderer Superheld braucht Batman seine Superausrüstung! Schlechte Zeiten für Joker, Riddler und Co, denn jetzt nimmt Batman als zehn Zentimeter große Actionfigur mit Stoffumhang im Cockpit seines neuen, ferngesteuerten Batmobils Platz und verfolgt die DC-Fieslinge durchs Kinderzimmer. Mit elf Bewegungspunkten kann die Actionfigur, in detailgetreuem Comic-Design gestaltet, cool am Steuer sitzen oder man kann mit ihr im Fight mit Widersachern heroische Batman-Posen nachspielen. Der Bolide im Tumblerlook (wie das Batmobil der Kinofilme) ist nachtschwarz, 30 Zentimeter lang und lässt sich schon von RC-Piloten ab vier Jahren mühelos steuern. Die Cockpit-Haube ist aufklappbar, so dass auch mal ein Bösewicht das Steuer übernehmen könnte… Fahrzeug und Figur sind im Maßstab 1:20 und damit mit allen Spielsets, Fahrzeugen und Schurken der Zehn-Zentimeter-Produktline von Spin Master kompatibel.

Für kühle Köpfe mit ruhigen Händen: Perplexus Portal

Geschicklichkeitsspiel | Anzahl: 1 Spieler | Alter: ab 8 Jahren

Türöffner gesucht: Wer meistert den Perplexus Portal? Der neue Perplexus Portal hat‘s in sich! Was genau? 150 Hindernisse und 50 trickreiche Portalpassagen, die es mit der Kugel zu überwinden gilt! Das detailliert ausgestaltete Labyrinth bietet Anfängern und Geschicklichkeitsprofis jede Menge unterschiedlicher Herausforderungen, die sich nur mit Fingerspitzengefühl meistern lassen. Die Kugelbahn endet mehr als 50 mal an versperrten Stellen oder einfach im Nichts. Durch das Drücken der drei Knöpfe ergeben sich passende Passagen, durch die die Kugel weiterrollen kann. Die ultimative Herausforderung für Fingerspitzen-Akrobaten ab acht Jahren!

Ein Puppenhaus voller Kätzchen und Magie: Gabby‘s Dollhouse

Puppenhaus und Zubehör | Alter: ab 3 Jahren

Mit dem gewissen „Miau-Effekt“ erobert die neue Spin Master Spielzeuglinie zur beliebten Animationsserie Gabby‘s Dollhouse im Frühjahr 2023 den deutschen Spielwarenhandel. Highlight im Sortiment ist das große, wandelbare Puppenhaus, das mit all seinen bunten und für jedes Hobby ausgestatteten Räumen detailgetreu umgesetzt wurde. Hier erlebt Serienheldin Gabby zusammen mit ihren originellen Katzenfreunden fantastische Abenteuer. Allein durch ihre Vorstellungskraft schafft sie es zu Beginn jeder Serien-Folge, sich von einem realen Mädchen in die Animations-Gabby zu verwandeln und ihr Vorschulpublikum in die zauberhafte Welt ihres Katzen-Puppenhauses zu entführen. Der Form einer Katze nachempfunden, wird Gabby’s Puppenhaus mit sechs verschiedenen Zimmern und einem Märchengarten jetzt auch im Kinderzimmer zum Schauplatz fantasievoller Katzengeschichten voller Überraschungen. Das Puppenhaus kann um verschiedene Deluxe-Räume (separat erhältlich) und detailreiche Figuren-Sets erweitert werden.

Bunte Sandkreationen: Kinetic Sand Squish N’ Create Set

Indoor-Spielsand | Alter: ab 3 Jahre

Mit Formen und Farben experimentieren erwünscht: Sandspielspaß hat immer Saison, dank des beliebten, in Schweden hergestellten Indoor-Spielsands Kinetic Sand von Spin Master. Das neue Kinetic Sand Squish N’ Create Set macht den Frühling jetzt richtig bunt! Es bietet alles, was man braucht, um Kinetic Sand mit all seinen besonderen Eigenschaften zu erleben. Farbenfeuerwerk und faszinierendes, taktiles Erlebnis in einer Packung: Beim Mischen der drei enthaltenen Sandsorten Blau, Pink und Gelb ergeben sich fantastische Regenbogenfarben, aus denen mithilfe der fünf Werkzeuge immer neue Muster entstehen. Beim Spielen fließt der Sand magisch durch die Hände, lässt sich wunderbar mischen, formen, schneiden und kneten, ohne auszutrocknen. Mit dem Stanzer können verschiedene Formen ausgestochen und dann kreativ im achteckigen Becherförmchen gestapelt werden. Dieses kann zum Schichten und - umgedreht - zum Fließen lassen des Sandes verwendet werden und ist eines von fünf im Set enthaltenen Werkzeugen. Frei von Gluten, Weizen und Kasein ist Kinetic Sand auch für Allergiker geeignet.

Gegen die Schwerkraft: Der Sonic Bounce springt 40 Meter hoch!

Outdoor Flummi | Alter: ab acht Jahren

Höher, weiter, Aerobie: Die Spin Master Outdoor-Marke Aerobie ist bekannt für Superlative: Die innovativen Pro Ring Wurfringe fliegen besonders stabil durch die Luft und erzielen dabei Weiten von über 400 Metern! Jetzt neu im Programm: Der Aerobie Sonic Bounce Flummi. Das geometrische Design dieses „stacheligen“ Balls sorgt für besonders hohe Sprünge: Bis zu 40 Meter hoch springt der Sonic Bounce und ist dank seines weichen Materials dennoch angenehm zu fangen. Perfekt für Challenges und Tricks ist das Tennisballgroße Hüpfwunder auf dem besten Weg zum Social Media Star des Sommers 2023. Er ist einzeln in drei verschiedenen Farben oder gleich im Dreierpack erhältlich, passt in jede Tasche und mischt vom Picknickausflug bis zum Klassenwandertag jede Outdoorveranstaltung ordentlich auf!

Der Frühling wird zur Fashionshow: Purse Pets mit Metallic-Designs und Regenbogenlichteffekten

Interaktive Tasche | Alter: ab fünf Jahren

Tiermotiv-Taschen sind ein absolutes „Must Have“ bei Modemachern, Stars und Influencern. Spin Master lässt mit den interaktiven Purse Pets gleich zwei Mädchenträume wahr werden: schicke Handtaschen und liebenswerte Tiere, die mit Geräuschen, Musik und Interaktionen lebendig werden. Kommendes Frühjahr dreht sich bei den Purse Pets alles um coolen Metallic Look und Lichteffekte. Schon bevor die Metallic Magic Taschen mit drei Spielmodi zum Leben erwachen (mit den Augen klimpern, Kamerageräusche wie auf dem Laufsteg abspielen, mit Hip-Hop-Sound zum Tanzen animieren) begeistern sie durch ihre besondere Optik. Zwei neue freche, metallisch schimmernde Taschencharaktere Hündchen und Zebra bringen ab Januar Glamour in jedes Frühlingsoutfit. Auch ganz neu für trendbewußte Mädchen: Savanna Spotlight, die neue Cross-Body-Bag mit coolen Lichteffekten! Die Bauchtasche in genarbtem Kunstleder mit Gepardenprint kann mehr als 30 Geräusche und Reaktionen abspielen und – sie leuchtet! Regenbogen-Wasserfall-Lichteffekte sorgen zusammen mit fünf neuen Music-Sounds für den perfekten Catwalk.Auftritt. Die Lichtfarbe der LEDs kann sogar passend zum Outfit gewählt werden. Let’s Party mit Purse Pets!

Beste Grüße,
Miriam Antretter