ots Ad hoc-Service: Zapf Creation AG TA Triumph-Adler AG plant Wandelanleihe auf Aktien der Zapf Creation AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Nürnbe1rg, Rödental (ots Ad hoc-Service) -

Im Laufe des 2. Quartals 2000 wird die TA Triumph-Adler AG eine Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren begeben, die in Zapf Creation-Aktien wandelbar ist. Die Anleihe soll mit rd. 20% des Aktienkapitals der Zapf Creation AG unterlegt werden, SG Investment Banking wurde als Lead-Manager für die Transaktion beauftragt. Ein sonstiger Verkauf von Zapf Creation - Aktien durch die TA Triumph-Adler AG steht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an. Auch mittelfristig wird die TA Triumph-Adler AG - unter Berücksichtigung der von der Anleihe erfaßten Aktien - rd. 25% des Aktienkapitals von Zapf Creation halten. Die beim ursprünglichen Börsengang vereinbarte Halteverpflichtung wurde aufgehoben.

Für Rückfragen     TA Triumph-Adler AG - Zentralbereich Dr. Jochen Klemmer Telefon: 089 / 64 19 02 46 Telefax: 089 / 64 19 02 90 jochen.klemmer@triumph-adler.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: Zapf Creation AG, übermittelt durch news aktuell