Die Prinzessin der Wandlungsfähigkeit
Dankbarkeit und Charisma als Vorbote der Feiertage

Die Prinzessin der Wandlungsfähigkeit / Dankbarkeit und Charisma als Vorbote der Feiertage

Essen (ots)

Ob allein oder gemeinsam: Die Lisianthus lässt sich durch ihre eigene Wandelbarkeit und Vielfalt einfach mit anderen Blumefrein zu einem üppigen Strauß kombinieren, oder erstrahlt als Single durch ihre stolze Haltung in der Vase. Über eine Farbenpracht von rosa und violett bis zu zarten Lachs-, Gelb- und Grüntönen - aus der Wärme kommend, bringt sie Feuer ins Herz.

Die Erinnerungen an den Sommer beginnen bereits zu verblassen, und der Himmel vor dem Fenster nimmt wieder ein graues Gewand an. An diesen verbliebenen, tristen Herbsttagen ist jeder Farbtupfer in den eigenen vier Wänden willkommen. Ob nun üppig, mit Hagebutten gemischt, oder als loser Strauß, der das eigene Wohnzimmer ziert, die Lisianthus ist die richtige Wahl um gemeinsame Stunden zu Hause zu verschönern. Verschiedene Varianten mit dieser charismatischen Blume verbreiten immer wieder eine andere, frische Atmosphäre, die farbenfrohe Sommermomente in Erinnerung ruft. In den rauen, trockenen Flussbetten Nordamerikas heimisch, erzählt die oft Prärieenzian genannte Schönheit auch an kalten Tagen Geschichten aus der Sonne. Die zarten, feinen Blätter dieser graziösen Blume stehen aufrecht, stolz - und sind ein Abbild ihres starken Symbols der Dankbarkeit, der Anerkennung und des Charisma. Es sprechen viele Gründe dafür, dass diese Schönheit auf der Blumenagenda für den Monat Dezember zu finden ist.

Zart und stark

Die kontrastreiche Lisianthus vereint das Einfache mit dem Speziellen und bringt so Dynamik in jedes Wohnzimmer. Schlichte, einfarbige Vasen mit angerauter Oberfläche unterstreichen die Farbvielfalt und Einzigartigkeit der Blüten. Dunkle Töne lassen die anmutige Blume erstrahlen, helle Vasen unterstreichen die Farbenvielfalt der Blätter und sorgen für das richtige Ambiente.

Dankbarkeit und Lisianthus gehören zusammen

Freunden und Familie einmal "Danke" zu sagen, kann in der Hektik des Alltags untergehen. Für ein spezielles "Merci" eignet sich die Lisianthus besonders gut. Sie vermittelt einzigartige Eigenschaften und wird dadurch zur perfekten Kandidatin für einen riesigen Strauß voller Freude. Dabei lässt sie sich immer wieder neu variieren und trifft so auch den ausgefallensten Geschmack. Allgemein brauchen wir alle doch mehr Blumen - denn was bringt uns sonst so schnell und einfach mehr Freude im Leben?

Pflegehinweise

- Wasser auf Zimmertemperatur in eine saubere Vase füllen und täglich
auffrischen.
- Den Stil der Lisianthus mit einem scharfen Messer oder
Rosenschneider schräg anschneiden.
- Mit etwas Schnittblumennahrung im Wasser bleibt die Blume gut zwei
Wochen frisch.
- An einem Windstillen, hellen Ort platzieren, weit weg von
Obstschalen.

Weitere Informationen zur Lisianthus und anderen Blumen auf der Blumenagenda gibt es unter www.Tollwasblumenmachen.de und auf www.facebook.com/wasblumenmachen.

Bildmaterial zur Lisianthus gibt es hier:

http://bit.ly/Lisianthus_2018 . Bilder zur kompletten Blumenagenda 2018 finden Sie unter: http://bit.ly/Blumenagenda-2018.

Über Tollwasblumenmachen.de

Tollwasblumenmachen.de ist eine Initiative von Blumenbüro Holland, die Konsumenten erleben lässt, dass Blumen rundum glücklich machen. www.tollwasblumenmachen.de

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle "Tollwasblumenmachen.de", Beleg erbeten

Team Tollwasblumenmachen.de