Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Computerwoche mehr verpassen.

IDG Computerwoche

Neuer Online-Service für Business-Software: COMPUTERWOCHE und Trovarit starten ERP-Matchmaker

Ein Dokument

München (ots)

www.erp-matchmaker.de: Intelligentes Matching-Werkzeug findet 
passende Softwarelösungen und Dienstleister für Unternehmen / 
Detaillierte Leistungsprofile von rund 530 ERP-Lösungen / Einfache 
Nutzerführung und viele Zusatz-Features
München, 10. April 2008 - Nach dem erfolgreichen Launch des 
CRM-Matchmakers (www.crm-matchmaker.de) im Januar diesen Jahres hat 
die COMPUTERWOCHE zusammen mit Trovarit nun mit dem neuen 
ERP-Matchmaker (www.erp-matchmaker.de) einen weiteren qualitativ 
hochwertigen Matching- und Auswahl-Service online gebracht. In nur 
wenigen Schritten ermittelt der ERP-Matchmaker, welche 
Software-Lösungen und Dienstleister sich am besten für die 
Ressourcen-Planung im eigenen Unternehmen eignen.
Dazu werden die im ERP-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile 
von rund 530 ERP-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und 
Referenzkundenprofile der ERP-Anbieter den Anforderungen des 
Interessenten gegenübergestellt. Schnell und bequem lässt sich so 
prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten 
Projekt passen. Der ERP-Matchmaker liefert eine Liste der am besten 
geeigneten ERP-Anbieter, respektive Lösungen. Nähere Informationen 
zum ERP-Matchmaker finden sich in der aktuellen Ausgabe der 
COMPUTERWOCHE (Heft 15/2008) und unter www.computerwoche.de.
Dank einfacher Nutzerführung finden sich auch Nicht-ITler im 
ERP-Matchmaker rasch zurecht. So gibt es die Möglichkeit, über ein 
"Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu 
gelangen. Technisch versierten Anwendern steht der Detail-Modus zur 
Verfügung, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte ERP-Lösung
bis ins kleinste Detail definieren und sogar gewichten lassen.
Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von 
Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung 
zur Verfügung stehen. Dazu zählt zum Beispiel eine detaillierte 
Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese 
ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken 
und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und
das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf 
Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen 
Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.

Pressekontakt:

Stefan Huegel, Site Director Computerwoche.de,
Tel. 089/360 86-163,
E-Mail: shuegel@computerwoche.de

Hinweis für die Redaktionen:
Der komplette Beitrag steht in Kürze auch Online unter
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/15/1223140 zur Verfügung.

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Computerwoche
Weitere Storys: IDG Computerwoche