MTV HD wird Mitglied im HD+ Sender-Paket

Diese Nachricht ist Musik in den Ohren vieler Musikliebhaber: MTV HD gehört ab dem 21. Oktober als nunmehr 21. Sender zum HD+ Sender-Paket und kann damit von allen HD+ Nutzern - gleich ob über Modul, Receiver oder via Sky - in hochauflösender HD-Qualität empfangen werden.

"Für Sendergruppen wie Viacom, zu der MTV HD gehört, ist die Übertragung via Satellit ein sehr attraktiver Verbreitungsweg, der eine verlässlich große Reichweite garantiert. Das ist nach wie vor der entscheidende Faktor für Senderbetreiber", sagt Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH. "Wir als HD+ haben durch MTV HD die Möglichkeit, uns noch breiter aufzustellen. Denn mit MTV HD haben wir ein weiteres attraktives Angebot speziell für die jüngere Zielgruppe."

Kaum ein anderer Entertainment-Sender unterhält, polarisiert, provoziert und begeistert das Publikum mit internationalen Shows wie der Teenie-Serie "Awkward", der Dating-Show "Are you the One?", mit Klassikern wie "Jackass" oder der Reality-Show "Geordie Shore" so sehr wie MTV HD. Einen Namen hat sich MTV aber auch mit den legendären Events gemacht, so z. B. mit der Übertragung der European Music Awards, kurz EMA. Die diesjährige Verleihung findet am 25. Oktober in Mailand statt und wird ab 21:00 Uhr live auf MTV HD übertragen.

Bereits seit September 2014 war MTV HD als kostenloses Zusatzangebot von Viacom auf der Plattform HD+ empfangbar. Ab dem 21. Oktober kommen nun auch Zuschauer in den Genuss, die HD+ über Sky nutzen. Damit kann der Sender von Satelliten-Haushalten über alle HD+ Empfangswege empfangen werden.

Dr. Harald Flemming, Vice President Content Distribution & Sales GSA, betont: "Wir freuen uns, die Viacom-Senderfamilie bei HD+ nun für alle Kunden abrunden und damit erfolgreich unseren Weg zur Positionierung von MTV als HD-only channel abschließen zu können."

HD+ Nutzer können über 50 Sender in brillantem HD sehen. Denn neben den 21 HD+ Sendern empfangen Deutschlands Satelliten-Haushalte mehr als 30 weitere meist öffentlich-rechtliche Sender in brillanter Qualität - und das über ein HD+ Modul, einen HD+ Receiver, TV-Geräte mit integriertem HD+ oder über Sky.

Die Empfangsparameter von MTV HD:

ASTRA 19,2 Grad Ost
   Frequenz: 10964 MHZ