Erfolgreicher Tag der offenen Tür für Studieninteressierte an der Universität in Koblenz

Rund 300 Studieninteressierte nutzten den Tag der offenen Tür am 07. Mai 2022 an der Universität in Koblenz, um sich vor Ort über die Studiengänge und die zahlreichen Angebote der künftigen eigenständigen Universität Koblenz zu informieren. Zahlreiche weitere Studieninteressierte informierten sich darüber hinaus digital über das Angebot auf der Veranstaltungsseite uni-erleben.de.

Die Übersichtsvorträge zum Lehramt, dem Zwei-Fach-Bachelor, den Bildungswissenschaften, der Philologie und den Kulturwissenschaften, der Mathematik sowie den Naturwissenschaften und der Informatik gaben Einblicke in das vielfältige, zukunftsorientierte Studienangebot der Universität. An 30 Ständen wurde über die Angebote der verschiedenen Studienfächer wie auch Einrichtungen informiert und beraten. Auch externe Kooperationspartner wie die Agentur für Arbeit und das Kulturbüro Rheinland-Pfalz berieten Studieninteressierte vor Ort.

Ergänzt wurde die Präsenzveranstaltung durch ein breites Informations- und Materialangebot, das weiterhin über die Website www.uni-erleben.de verfügbar ist. Neben Informationen zum Studienangebot, dem Einschreibeprocedere und zu Übersichts- und Beratungsangeboten haben Besucherinnen und Besucher dort die Möglichkeit, zwei Studierende auf ihrem Weg über den Campus zu begleiten.

Fachliche Ansprechpartnerin

Dr. Imke von Helden