Digitaler Tag der offenen Tür für Studieninteressierte der Universität in Koblenz am 08. Mai 2021

Universität schon vor dem Studium erleben: Auf uni-erleben.de finden Interessierte am 08. Mai 2021 von 10:00 bis 14:00 Uhr wertvolle Informationen rund um das Studienangebot am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau.

Die Veranstaltung startet mit einem Live-Stream von 10:00 bis 11:30 Uhr mit zahlreichen Informationen zu den Studienangeboten und spannenden Einblicken in die Fächer. Über den Live-Stream hinaus bestehen vielfältige Möglichkeiten, sich über die Studienangebote zu informieren und Fragen zu stellen: Ab 11:30 Uhr können sich Interessierte neben individuellen Beratungsangeboten der Fachbereiche und Einrichtungen mit Studierenden aus dem Wunschfach unterhalten und so Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommen. Jeder Studiengang bietet zudem eine eigene Seite mit Präsentationen, Materialien und einem Kontakt für Rückfragen zu Studium, Bewerbungsverfahren und der Klärung von Voraussetzungen. Alle Angebote können ohne Anmeldung spontan besucht werden.

Um Studieninteressierten einen Eindruck vom Campus und verschiedenen universitären Einrichtungen in Koblenz zu vermitteln, wurden zwei Studierende bei einem Rundgang über das Universitätsgelände gefilmt. Das Videomaterial wird im Stream zu sehen sein. Für alle, die Koblenz noch nicht oder nicht gut kennen, wird eine digitale Stadtführung mit vielen Informationen zu Koblenz und dem dortigen Studentenleben zur Verfügung stehen. Die Veranstaltungswebseite wird in der Veranstaltungswoche freigeschaltet. Bereits jetzt lässt sich unter www.uni-erleben.de einen Einblick in das Programm der Veranstaltung gewinnen. Dort kann auch ein Worksheet zur Vorbereitung und Entscheidungsfindung mit Anregungen für die Orientierung abgerufen werden.

Ansprechpartner:

Thorsten Lewentz

Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB)

E-Mail: orga-tdot@uni-koblenz.de

Dokument:  TdoT 2021.docx