Career Day der Universität Koblenz-Landau - online wichtige Kontakte knüpfen

Beim ersten digitalen Career Day der Universität in Koblenz treffen Unternehmen und Einrichtungen aus der Region auf zukünftige Absolventen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Universität. Die Karrieremesse "Career Day - Gehe Deinen Weg!" wird am Mittwoch, 18. November 2020, Arbeitgebern zum achten Mal eine Plattform bieten, sich ihren zukünftigen Mitarbeitern vorzustellen.

Das digitale Angebot umfasst wie in den Vorjahren Workshops sowie ein Zeitfenster, in dem Unternehmen den Studierenden ein breites Beratungsangebot bieten. Zum Career Day 2020 haben 28 Aussteller zugesagt. Besonderes Merkmal der Veranstaltung, die vom Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB) und dem Women Career Center der Universität organisiert wird, ist die regionale Ausrichtung. Sponsoren sind in diesem Jahr die CompuGroup Medical SE, DevFuture GmbH, Erhardt + Partner Group, SHD sowie 1&1.

Die Workshops befassen sich inhaltlich mit dem Schwerpunkt New Work, der Zukunft der Arbeit. Geladen sind Nadine Nobile von CO:X, die zum Thema "Ach Du meine Vergütung!" spricht, sowie Marion King von Les Enfants Terribles und mittwochs.online, die sich in ihrem Impuls mit der Frage "Neues Arbeiten? Wie geht das denn?" beschäftigt.

Die Career Day-Webseite wird ab dem 11. November 2020 online zur Verfügung stehen. Die synchronen Angebote finden am 18. November 2020 zwischen 10 und 16 Uhr statt. Das Angebot findet sich unter careerday.uni-koblenz.de

Madeleine Stein

Organisationsteam Career Day 2020

Women Career Center & Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB)