Pressemitteilung: Dehner eröffnet neues Garten-Center in Neunkirchen

Dehner eröffnet neues Garten-Center in Neunkirchen

Neunkirchen, 20. April 2023 – Neunkirchen blüht auf: Am 20. April feiert ab 8:00 Uhr das neue Garten-Center in der Westspange 2 seine offizielle Eröffnung. Neben den Standorten Saarbrücken, Homburg und Bous ist es der vierte Markt von Dehner im Saarland. Auf einer Verkaufsfläche von großzügigen 4.600 Quadratmetern finden die Kund:innen von Europas größter Garten-Center-Gruppe ein äußerst vielfältiges Sortiment an Pflanzen- über Gartenartikel bis hin zu Heimtierbedarf.

Direkt neben dem beliebten Saarpark-Center und seinen 115 Fachgeschäften auf über 33.000 Quadratmetern hat Dehner für das neue Garten-Center das weitläufige Gebäude eines ehemaligen Baumarkts umgebaut. Dabei wurde die markante Architektur in Holzbauweise mit den vier Zeltdächern modernisiert und heißt die Kund:innen von Dehner nun in einem freundlich-luftigen Wohlfühlambiente willkommen.

Frank Böing, CSO der Dehner Holding GmbH & Co. KG, verantwortlich für Vertrieb und Märkte, sagt dazu: „Das Saarpark-Center in Neunkirchen ist der größte Einkaufspark im Saarland. An dieser Stelle ein neues Garten-Center eröffnen zu können, ist ein Glücksfall für Dehner. Innerhalb einer gewachsenen und lebhaft frequentierten Einkaufsstruktur sorgen wir künftig für einen besonderen Publikumsmagneten mit zahlreichen Produkt- und Pflanzeninspirationen.“

Rechtzeitig zum Auftakt der Saison können sich die Kund:innen im neuen Garten-Center mit Kübel- oder Beetpflanzen, mit Gemüsesetzlingen, Stauden und Obstgehölzen eindecken. Das frische Sortiment wird ergänzt von einer vielfältigen Auswahl an Gartenzubehör, Grills, Spezialerden, Pflanzgefäßen sowie Geräten. Balkon und Terrasse werden mit Liegen, Lounges, Lauben und Pavillons aus der Gartenmöbelabteilung zur echten Wohlfühloase und in der Home- und Trendabteilung erhalten die Kund:innen eine Menge kreativer Inspirationen. Auf fast 500 Quadratmetern Fläche lässt zudem die umfangreiche Zooabteilung mit ihrer Fülle an Heimtierbedarf und Tierfutter keine Wünsche offen.

Das Gelände bietet 207 gemeinschaftliche Parkplätze, 7 davon sind mit E-Schnell-Ladestationen ausgestattet, sodass die Kund:innen während ihres Einkaufs bei Dehner ihr Elektroauto bequem mit Energie versorgen können. Daneben stehen auch 16 komfortable Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Cross-Channel gehört für Dehner längst zum umfassenden Kundenservice: Digitale Info- und Bestellterminals erweitern die Sortimentstiefe um das gesamte Online-Angebot von Dehner. Darüber bestellte Waren können sich die Kund:innen bequem nach Hause liefern lassen. Zudem steht ihnen der Service „Click & Collect“ zur Verfügung: Kund:innen können hier zeitsparend und bequem Waren auswählen, die sie dann am Garten-Center in Neunkirchen direkt in Empfang nehmen können. Natürlich ist auch weiterhin unter www.dehner.de der Internet-Einkauf rund um die Uhr möglich.

Vor Ort in Neunkirchen stehen das 30-köpfige Team und Marktleiter Jens Reinhard allen Garten- und Tierfreunden ab 20. April 2023 um 8:00 Uhr mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Adresse:

Westspange 2

66538 Neunkirchen

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 9:00 – 19:00 Uhr

Samstag 9:00 – 19:00 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.700 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und  www.dehner.at.