Premiere: Das Allgäu auf Netflix.

Premiere: Das Allgäu auf Netflix. Neue Imagekampagne macht Lust auf Urlaub im Allgäu. Markensound Allgäu wertet den bildgewaltigen Clip auf.

Das Allgäu auf Netflix: Ein eigens produzierter neuer Clip „Großes Kino. Dein Sommer im Allgäu“ macht Lust auf Urlaub im Allgäu. Mit dem Spot setzt die Allgäu GmbH neue Maßstäbe im digitalen Marketing. Grundlage des Clips ist der im letzten Jahr veröffentlichte und auf youtube über 350.000 Mal geklickte Brandfilm „Allgäu - ein Lebensgefühl“. Zudem wurde basierend auf dem charakteristischen Allgäuer Markensound eine musikalische Variation mit cineastischen Elementen entwickelt, die den Clip stark aufwertet. Durch gezieltes Targeting werden in den Hauptquellgebieten Naturliebhaber und Reiseaffine angesprochen. „Wir haben uns bewusst für Netflix entschieden: Ein Channel mit hoher Reichweite und der Fähigkeit, Inhalte in beeindruckender Qualität zu liefern, ist der perfekte Ort, um das Allgäu einem breiten Publikum vorzustellen“, begründet Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH, die neue Imagekampagne.

Link zum Netflix-Film bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wKZ6NYMG1rM

Link zum Brandfilm: https://www.youtube.com/watch?v=VpeNMrg2U5c